Seiten
Dienstag, 23. September 2014
Theorie und Praxis
Theoretisch MUSS eine so liebevolle Geste einfach ausreichen, um in just diesem Augenblick wieder gesund zu sein.
Nun ja, soweit die Theorie.
Die Praxis sieht so aus, dass ich mich dank Paracetamol überhaupt grad so aufrecht halten kann, jedoch Essen und selbst Trinken zur Tortur werden - nicht nur, weil ichs anschließend eh wieder verabschieden würde, sondern weils vor allem höllisch weh tut, dass ich mich regelmäßig unters Rotlicht hänge, Zinktabletten fürs Immunsystem schlucke und mit Honig den Hals balsamiere.
Außerdem sieht die Praxis so aus, dass die gelben Seiten und ich momentan getrennt schlafen. Nein, er hat keine Angst, sich anzustecken - er besitzt immerhin ein stabiles Immunsystem.
Dafür sind seine Ohren umso empfindlicher und dank einer geschlossenen Nase und eines dicken, entzündeten Halses schlafe ich vermutlich aktuell nicht eben... äh... geräuscharm. Sagt er jedenfalls.
Ich finde ja, dafür, dass er sonst manchmal prüft, ob ich tatsächlich noch atme oder mich eventuell bereits auf die andere Seite geschlafen habe, kann es sooooo schlimm doch eigentlich auch wieder nicht sein. Ich weiß, er neigt da zu Übertreibungen, denn bei den heimlich aufgenommenen Sprachaufnahmen, nur um zu beweisen, dass ich nicht immer so geräuscharm schlafen würde, musste ich mich richtig arg konzentrieren, um überhaupt irgendetwas zu hören. Und ich verbitte mir an dieser Stelle irgendeine freche Bemerkung über nun auch noch nachlassende Funktionalitäten meines Gehörganges. Ich finde, ich bin eh schon gestraft genug, momentan. Theoretisch, jedenfalls.
13 Kommentare:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigt der Nutzer, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen - wie Beleidigungen oder Propaganda - gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Ich selber kann all diese Daten - außer natürlich Euren Nutzernamen, den Ihr beim Kommentieren angebt - nicht sehen und nicht auslesen.
Es kann ansonsten auch anonym kommentiert werden.
Da kommen doch wirklich und wahrhaftig Bedauer-Gedanken in mir hoch.
AntwortenLöschenDeine Krankheiten beuteln dich ja immer ganz schön, wenn ich so an deinen Paracetamolverbrauch denke.
Gute Besserung!
Liebe Clara, ich glaub, der Eindruck trügt: Tabletten nehme ich tatsächlich nur selten, ganz ehrlich. Paracetamol liegen oft da, gerne auch über den Tisch geschoben von den gelben Seiten - aber ich nehme die deswegen nicht gleich. Ich will es - so gut es geht - ohne Pillen schaffen; nicht aus falscher Stärke heraus, sondern weil ich die Eigenkraft des Körpers mobilisieren will und weil andererseits die Dinger auch auf den Magen gehen, und mit dem hab ich ja eh schon so meine Problemchen.
AntwortenLöschenWas aber wirklich stimmt, ist, dass mir das echt immer die Beine weghaut, wenns mich erwischt.
Gute Besserung liebe Helma!
AntwortenLöschenEs scheint dich ja wieder richtig erwischt zu haben.
*heißenTeeundTemposrüberschieb*
Oh ja, das hats, und ich frag gar nicht mehr "Wieso immer ich?" :)
AntwortenLöschenTempo und Tee? Ick bin dabei. Nich mal mehr das Käffchen schmeckt. Da weißte bescheid.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung !!!
AntwortenLöschenWir schlafen jeder in seinem eigenen Zimmer, und daher kann dort auch jeder machen, was er wann und wo will. Die Betten sind überall breit genug für Zwei und das ist auch gut so...
Die Liebste hatte heftigen Hals und ging mit Ibuprofen 600 zu Bett.
Danach wurde sie von Ihrer Chefin nach Hause geschickt.
Direkt in meine Abteilung:
Absolutes Verwöhnprogramm...
Liebe Grüße - Wolf
Lieber Wolf, wusstest Du eigentlich, dass es das Immunsystem stärken soll, wenn ein Paar gemeinsam in einem Bett schläft? :)
AntwortenLöschenIch habs grad heut irgendwo gelesen und musste schmunzeln: Dann hat das meine die räumliche Umstellung aber noch nicht mitbekommen, es ist jetzt das zweite Mal in nur vier Wochen, dass es mich so umhaut ;)
Gute Besserung auch für Deine Frau!!
und vielen Dank :)
Liebe Helma,
AntwortenLöschenwir machen das schon über zwanzig Jahre und ich bin in dieser Zeit so gut wie nie richtig krank geworden...
Und für unser Immunsystem haben wir in dieser Zeit ordentlich oft genug zusammen gelegen. Fast täglich, wenn Du verstehst, was ich meine.
*Lach* LG - Wolf
Ich nehme an, es ging dabei lautleise zu *lach*
AntwortenLöschenJa ja ja ...
AntwortenLöschenGute Besserung Dir. Lass Dich verwöhnen und genieße es...
AntwortenLöschenIch wünsch dir gute Besserung. Winke ..
AntwortenLöschenLiebe Ganga, liebe Goldi, ich dank Euch. Momentan schreits leider immer noch nicht nach Besserung, und dabei haben wir heut Sonnenschein! Den muss ich doch nutzen?! Wär ich nur nicht so schlapp, allein beim Gedanken, vor die Tür zu gehen, bin ich schon k.o.
AntwortenLöschenAber s müsste mal wieder was eingekauft werden und der Mann speist heut Abend außerhäusig. Geschäftstermin. Ha ha. Ja ja. Hm. Muss ich wohl wieder selber ran. Irgendwie.
Tipp:
AntwortenLöschenKauf Dir einen fertigen Pizzateig, geschälte Tomaten und Mozzarella vom Büffel. Frisches Basilikum - die Pizza ist fast fertig und schmeckt...
Gute Besserung! Schau, der Herbst ist da...
Ich habe gestern ganz viele frische Walnüsse geerntet. So muß das sein!