Wilhelm Busch möge mir diese kleine "künstlerische Abwandlung verzeihen. Als ich gestern jedoch in der Küche stand, um das Abendessen zuzubereiten, das aus Fisch, Garnelen, Reis und Gemüse bestehen sollte, da bemühte ich mich als erstes, dem noch halb gefrorenen Lachs das Fell über die Ohren zu ziehen. Der Liebste besitzt da ja so ein schönes, großes Messer, das zu meinem Lieblingsutensil in dieser Küche geworden ist: An manchen Dingen liebe ich es, wenn sie scharf sind. Seiten
Sonntag, 21. Dezember 2014
Ricke Racke voller Tücke in die Finger eine Lücke
Wilhelm Busch möge mir diese kleine "künstlerische Abwandlung verzeihen. Als ich gestern jedoch in der Küche stand, um das Abendessen zuzubereiten, das aus Fisch, Garnelen, Reis und Gemüse bestehen sollte, da bemühte ich mich als erstes, dem noch halb gefrorenen Lachs das Fell über die Ohren zu ziehen. Der Liebste besitzt da ja so ein schönes, großes Messer, das zu meinem Lieblingsutensil in dieser Küche geworden ist: An manchen Dingen liebe ich es, wenn sie scharf sind. 13 Kommentare:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigt der Nutzer, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen - wie Beleidigungen oder Propaganda - gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Ich selber kann all diese Daten - außer natürlich Euren Nutzernamen, den Ihr beim Kommentieren angebt - nicht sehen und nicht auslesen.
Es kann ansonsten auch anonym kommentiert werden.
Das Lebens als solches zeichnet sich dadurch aus, daß es gefährlich sein kann. ;-)
AntwortenLöschenGenau! Aber da weiß man eben auch, dass man LEBT :)
AntwortenLöschen..und was haben sie für ein schönes Bild geschossen....;o)
AntwortenLöschenich puste und bemitleide, ich hasse zu scharfe Messer, bin ich immer OPFER.
In diesem Sinne,alles wird gut, hoffe, sie haben desinfiziert!?
Lieben Gruß, die Frau Gräde,( heute schon mit 3 Stecknadeln in den Pfoten)
*lach* Da bleibt zu hoffen, dass ihr Silvester Essen geht ;-)))
AntwortenLöschenAlso liebe Frau Gräde und liebe Clara, nun habe ich einmal mehr herzhaft lachen müssen: Ganze drei Stecknadeln, Frau Gräde? Da bekommt der Ausdruck "Nadelkissen" ja eine ganz neue Bedeutung :)
AntwortenLöschenDesinfizieren? Nein, ich bin doch geimpft (und frage mich, wieso ich dabei gerade an einen räudigen Straßenköter denken muss!? :))
Liebe Clara, bei UNSEREM Glück könnte ich mir gut vorstellen, dass beim Gang zum wir-retten-unsere-Hände-an-Silvester-Essen folgendes Szenario abläuft: Mir bricht der Absatz vom High Heel, ich stürze in die Arme des Liebsten, er versucht mich zu halten, beide stürzen wir die Treppe hinab und anschließend kann ich mir den Zahnarzttermin in die Haare schmieren und stattdessen schnell noch die Zahnzusatzversicherung abschließen - zur Not auch mit gebrochenen Fingern! Schnell in 2014 noch abgeschlossen, verkürzt sich die Wartezeit enorm, immerhin! :D
P.S. Das mit dem Foto übrigens, Frau Gräde, hat der Mann auch gesagt: "Finger ab, aber wenigstens noch schnell ein Foto gemacht!"
AntwortenLöschenAls ich mir übrigens mit einer wirklich scharfen Schere die Pflaster zurechtschnitt, damit ich wenigstens die Tastatur hier fehlerfrei bedienen kann, da dachte ich für einen intensiven Moment allerdings: "Murphy, du Sau, wehe...." Und Murphy erhörte mich ;)
also,das mit den Nadeln...geschah nacheinander, ich erwähnte es nur , wegen der Dramatik;o)....
AntwortenLöschenDann besorg Dir bloss kein Keramikmesser, die sind sowas von übel, schneiden ohne Schmerz und das seeeeeeeeeeehr tief, frag nicht woher ich das weiß *pfeif*
AntwortenLöschenOh man, Goldi, ich muss nicht fragen... Und Schnittwunden sind echt fies.
AntwortenLöschenOMG. Goldis Kommentar hat mich voll aus dem Konzept gebracht, jetzt habe ich nämlich böses Kopfkino und sollte mir jemand ein Keramikmesser schenken, dann weiß ich, dass es dieser Jemand wohl nicht gut mit mir meint. ;)
AntwortenLöschenDornröschen stach sich an nem Garnelenschwanz...nichts gegen morderne Märchen, aber das mit der Spindel ist irgendwie klangvoller. ;D
hahaha, Helmalein, wann war das? Gestern?
AntwortenLöschenLebst du noch???
(ich mein, hast sicher heut schon das Frühstück zubereitet, das Mittagessen, zwischendurch geputzt...... alles okay bei euch???)
:) :)
Nur mal so:
AntwortenLöschenDer am stärksten durchblutete Körperteil ist - Na? -
Die Kopfschwarte.
Eben.
LG - Wolf
Ich lass mal eben ein paar ♡liche Weihnachtsgruesse hier! Alles Liebe für euch und habt ein paar schöne Tage! :-)
AntwortenLöschen