Montag, 27. Juni 2016

Ist wahrscheinlich nicht ganz unerwartet...




In meiner Singlezeit habe ich mir immer einen Partner gewünscht, einen mit Herz und Hirn, mit Gefühl und Verstand. Und dann habe ich mich immer gewundert, dass den sensiblen Menschen unter ihnen die Haut meistenteils zu dünn war für das reale Leben. Ach was gewundert - ich habe es oft verflucht.

...irgendwann ist mir klar geworden: Meine eigene Haut ist ja selbst nicht viel dicker, im Gegenteil.

Ich schließ hier mal für eine Weile die Tür ab. Kann sein, das Schloss staubt ein, kann sein, ich bin bald wieder hier. Doch für den Moment brauch ich meine Energie für Wege in meinem realen Leben, von denen ich ausprobiere, austeste, auch für mich selbst, und um Dinge zu bewältigen, die ich mir so auch nicht vorgestellt hatte. Für mich und meine Familie.

Dann und wann werde ich weiter hier mitlesen, auch kommentieren, wenn mir der Sinn danach steht oder das aktuelle Thema zu mir passt.

...es wäre schön, wenn Ihr mich nicht vergesst. Und wenn doch - dann ist es eben auch das reale Leben.

Ich wünsch Euch was, ganz wirklich.
Es ist ja letztlich fast egal, wohin der Weg führt. Er führt ja allermeistens doch nach vorne. Jedenfalls ich glaube daran.

Kommentare:

Ruthy hat gesagt…

Dann wünsch ich Dir und den Deinen alles Liebe.
Und mir, daß ich doch mal irgendwann wieder was von Dir lesen darf...in meinem Feedreader bleibst Du auf jeden Fall drin.

Alles Gute, Ruthy

Goldi hat gesagt…

;-(
Fühl Dich feste umarmt und sei Dir sicher, ich werde gerne auf Dich warten. Schicke Dir viele liebe Grüße und hoffe das sich alles so entwickelt wie Du es Dir wünschst.

Du wirst mir verdammt fehlen.

Anna hat gesagt…

Ich bin davon überzeugt, dass du irgendwann das Blog entstauben und weiterschreiben wirst. Aber manchmal haben andere Dinge eben Vorrang.

Pass auf dich auf! <3

Zigeunerblut hat gesagt…

Alles hat seine Zeit.
Ich hoffe jedoch, deine "Schreibzeit" kommt bald wieder.
Viel Kraft für dich.

Anonym hat gesagt…

Liebe Helma,
du bleibst in meinen Gedanken.

Ich drücke dich aus der Ferne ;-*
Summer

Anonym hat gesagt…

Liebe Helma..........
alles Gute für dich und deine Familie,
dein Blog wird mir fehlen...

viel Kraft für die kommende Zeit,

herzlichst

sonnesterne

~ Clara Pippilotta ~ hat gesagt…

Da bleibt mir nur, Dir trotzallem eine gute Zeit zu wünschen und Dir beide Daumen zu drücken, dass Dir gelingt, was Du so vor hast. Es wird bestimmt auch wieder eine Zeit zum schreiben geben, aber das RL ist halt wichtiger.

Liebe Grüsse
Clara

Sentinel Prime hat gesagt…

Ich wünsche Dir, dass es Dir so geht, wie mir schon mehrmals:
An den Punkt zu kommen, an dem Du wieder glaubst, dass das Bloggen als Form von Verarbeitung von Erlebtem und Durchdachtem mehr Kraft gibt, als es Zeit kostet.


Das wäre toll!♥
Alles Liebe!

Pyrgus hat gesagt…

ja, manchmal muss das sein. Wir warten dann hier solange :)
Alles Gute!
Gabi

Anonym hat gesagt…

Oh.... Du wirst mir sehr fehlen, aber ich behalte das hier im Auge in der Hoffnung, das wir dich bald wieder lesen...
Ich wünsche dir von Herzen das Allerbeste, und das sich alles zum Guten wendet, was immer auch ist.
Ricci

Würfelzucker hat gesagt…

alles gute dir und ich wünsche mir, dass ich weiter bei dir lesen kann, wenn die zeit gekommen ist....das wichtigste: du und deine familie bleibt gesund! alles andere kann man korrigieren. aber gesundheit ist wohl das monopol, das man einfach erleben muss.

wünsche dir schöne stunden, tage, wochen, monate.

liebe grüße
zucker

Würfelzucker hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Frau Vau hat gesagt…

Komm bald wieder... ich wünsche dir viel Kraft!

gretel hat gesagt…

Einen schönen Sommer!
Die Tür ist geölt, sie wird sich wieder öffnen lassen....
Liebe Grüße

Goldi hat gesagt…

Du fehlst mir :-*

Abalone hat gesagt…

*mal ein bisschen Staub wegwisch*

Ich hoffe, bei Dir ist so weit alles okay und die Auszeit tut Dir gut :o)

Ganga hat gesagt…

Hallo Helma,
mach es gut, hab es fein, ....
Herzliche Grüße
Ganga

Goldi hat gesagt…

Ich vergess Dir nicht, Du fehlst mir immer meeeeehr :-*

L o u * hat gesagt…

Ruthy hat gesagt…

Ich wünsch mir für Dich, daß es Dir einigermaßen gut geht.

Ricci hat gesagt…

Liebe Helma,
Ich möcnte Dir und Deinen Lieben einfach nur alles Gute wünschen, und: Du fehlst.