Sonntag, 15. Dezember 2013

For Once In My Life



Als ich heute morgen, also so gegen halb zehn erwachte, war draußen, hinter meiner Jalousie schon der Tag angebrochen. Ohne Sonne und mit Temperaturen, die bewirkten, dass ich mich tiefer zurück in mein Bettchen kuschelte, den Strickpullover auskramte, dann doch aufstand, um mir wenigstens noch einen Kaffee ins Bett zu holen - und dann wählte ich die Musik aus, die zu mir und in diesen Augenblick passte.

Und ich fand sie....
Genau genommen fand ich sie schon vor vier Tagen, aber na ja, Ihr wisst ja, nicht jeder Song passt zu jedem Tag. 

Und dieser hier... Wenn ich die Augen schließe, kann ich es vor mir sehen... Zarte, aber riesig große Schneeflocken, die vor dem Fenster herunterrieseln.. Wisst Ihr noch, wie die auf der Zunge schmecken?
Ich kann mich sehen, die Wangen rosarot gefroren und die klammen Finger um eine Tasse Glühwein gelegt. 
Ich kann es beinah schmecken, das Gebackene aus Zimt und Vanille und das Aroma der heißen Schokolade.
Ich kann es riechen, den Geruch nach Tannenzweigen.
Ich kann es hören, wie der Schnee unter den Schritten knirscht und wie es klingt, wenn mein Schneeball den anderen trifft - und ich kann mein Lachen hören, während ich vor der Rache flüchte.

Und dann öffne ich meine Augen und lieg immer noch hier und höre immer noch diese Musik.
Die gelben Seiten legen ja zu dieser Zeit lieber echte Klassik auf. Ich gestehe, ich bin da Banause. Ich brauch Musik, die in meinem Inneren etwas berührt, das sofort tausend Bilder in meinem Kopf auslöst....

Ich wünsch allen Lesern einen wunderbaren dritten Advent.

Huch, der dritte schon? Jetzt wirds aber Zeit...

Kommentare:

Anna hat gesagt…

Klassik? Hm... warum nicht? *g* Ich stehe momentan auf einen klassischen Filmsong: [Klick];)

Der ist natürlich umso schöner, weil er die Szene untermalt, in der die Hauptperson ihre wahre Kraft entdeckt. Vielleicht färbt da beim Hören ein bisschen was ab. ;D

Lieben Gruß und einen schönen 3.Advent! ;)

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Hey Anna, DAS ist die einzige Art der (modern?) Klassik, auf die ich total abfahr!! Ich hab einen ganzen Musikordner voll damit!! Und Dein Klicktipp ist echt wunderschön - danke dafür!
Die gelben Seiten aber hören richtige Klassik, Bach und so - da.. äh.. komm ich irgendwie nicht so recht ran ;)