Freitag, 7. Februar 2014

Da sagt doch heute so'n Typ zu mir

Junior I musste heute Abend 19 Uhr zu einem seiner Minijobs.
"Dann brauch ich das Auto", hatte er gesagt.
Als ich um 16.15 Uhr das Büro verließ, ahnte ich schon: Das wird eng für mich... Blöder Zeitplan. Ich hasse es, unter Druck zu sein. Wo ich doch gerade wieder zu meiner typisch nordischen Gelassenheit zurückfinde...
Aber ok, also nach der Arbeit noch mal los, Dinge klären, Dinge einkaufen. Unter anderem eine Geburtstagskarte für Junior, er hat doch erst morgen, also noch massig Zeit.
Ja und dann sagt doch jemand neben mir: "Also entschuldigen Sie mal..." und ich gucke erstaunt und denke "Hä? Watt willer? Watt is los?" Und dann greift der Typ nach ner Karte mit vier Herzen drauf, drückt mir die in die Hand und sacht: "Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Karte schicken."
Ich war so konsterniert, dass ich erst auf den Preis guckte und dann die Karte zurücksteckte mit den Worten: "Tut mir leid, die is mir zu teuer."
Bleibt der Typ immer noch stehen und grinst mich an: "Schade. Ich hätte mich wirklich sehr gefreut."
Dann geht er weiter.
Und ich überlegte, wie viel dieser Typ getrunken haben mochte und ob man unter 1,0 Promille Minimum noch geradeaus gucken und geradeaus sprechen kann? 

Andererseits... Wie verkümmert ist die Menschheit (respektive meine sozialen Fertigkeiten), wenn ich 
A) nicht mal mehr weiß, wie ein nett gemeintes Kompliment außerhalb des Internets geht und 
B) mich dann, wenn ich eins krieg, auch noch frage, wie viel dieser Mensch gesoffen haben musste?

Mir ist wohl echt nicht mehr zu helfen. Oder gibts da auch was von Ratiopharm?

Kommentare:

Helga Nase hat gesagt…

Als mich das letzte Mal ein hübscher Mann intensiver angesehen hat, dachte ich, ich hätte einen Fleck auf der Jacke :D
Passiert also nicht nur dir...

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Lach!!!!!!! Das mit dem fleck kenn ich auch :D

EmKa tries to tell you hat gesagt…

Huch,...sowas ist mir noch nie passiert. So aus Sicht des Mannes ist das ganz schön mutig - finde ich (es sei denn, an der Promille-These ist was dran).

Aber die Fleck-Sache. Ja... das kenn ich.

Hans hat gesagt…

Coole Nummer, muß ich mir merken.....obwohl, nö, hab ja meine Blume, trotzdem coole Nummer!

allemeineleidenschaften hat gesagt…

lachh :)

Sch.... was auf 2,50 Euro, Helma. Den Spaß hätte ich weitergespielt.
Ich denke mal, der hätte sie sowieso spätestens an der Kasse abgelehnt.

Ein bischen Spaß muss sein ;)

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Hey MK - mir ist sowas auch zum allerersten Mal passiert - und jetzt passiert mir das in einem Alter, wo ich dachte, jetzt sind eh alle Eulen verflogen ;)

Muss lachen, Hans: Ja, an sich fand ich die Nummer auch cool. Hat was Originelles im großen Meer der plumpen Anmachen ;)

Hey Suse, am Ende wäre aber ICH ins Schwitzen gekommen, wenn der die Karte nicht abgelehnt hätte ;)
Obwohl... Vielleicht war der ja von der Steuerfahndung oder der GEZ und wollte nur an meine Adresse? *lach*

allemeineleidenschaften hat gesagt…

schmunzel, das kenn ich auch, mit dem Schwitzen. Hab auch immer ne große Klappe und wenns dann drauf ankommt, krieg ich ne rote Birne :)

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

GRINS!!!! Oh wie gut ich DAS kenne: Wenns drauf ankommt.... :)