Freitag, 28. Februar 2014

Eigentlich wollte ich das ja nie

...aber so ist das eben: Sag niemals nie.
Ich wollte nie niemals so eine typische Nerd-Brille haben - schon gar nicht, weil jede/r Zweite damit rumrennt. Und eigentlich isses ja damit auch schon wieder vorbei.
Egal.
Erstens interessieren mich Trends weniger - mich interessiert, was mir gefällt. Auch wenns erst die Liebe auf den 3. oder 4. Blick werden muss.
Und zweitens habe ich in den letzten Jahren so viele Sonnenbrillen gekauft und mit keiner war ich wirklich glücklich. Irgendwas war immer.
Diese hier - man siehts ihr gar nicht an - ist nämlich eine Sonnenbrille. Nicht geeignet, um direkt in die Sonne zu schauen. Aber immerhin gut geeignet, um - wie wir heute - im Café am Glockenspiel zu sitzen und sich nicht geblendet zu fühlen.
Ich meine, ich bin ja schon froh, dass ich heut überhaupt hier in diesem Café zu sitzen kam. Mal abgesehen davon, dass dieses Lokal ständig so gut besucht ist, dass man nur mit Vorbestellung oder mit viel Glück einen Platz erhaschen kann. Denn kaum bekam ich diesen einen Tag Urlaub bewilligt (und ich versteh immer noch nicht, wieso man - also Chef - sich derart anstellen kann, als würde ich gleich ganze drei Wochen wegbleiben wollen), da erwachte ich am nächsten Morgen mit deutlich geschwollenen Lymphdrüsen am Hals, diesen grippetypischen Schmerzen in all meinen Knochen - und mit einem Fieberbläschen an der Oberlippe. Na toll. Na ganz klasse. Wenn ICH schon mal was vorhab und mich auf was freuen will. Irgendwas ist irgendwie immer.
Magen-Darm-Erkrankungen trägt grad irgendwie jede/r Zweite in unserer Firma rum - all die Erkrankungswellezeiten hielt ich tapfer dagegen und wurde richtig stolz auf mein eigentlich schlappes Immunsystem. Und dann kriegten sie mich doch noch auf die letzten Meter.
Erbrechen, Fieber, Knochenschmerzen - und so hockte ich in der Firma, weil ich nicht daran dachte, mir das verlängerte Wochenende mit den gelben Seiten kaputtmachen zu lassen. Auch nicht von so paar herumstreunenden Viren.
Na ja und nun hocke ich hier auf dem Sofa, etwas schlapp in den Seilen und mit einer Kapitulationspille intus. Draußen scheint die Sonne und es sollen irgendwas um die 12 Grad sein. In der Sonne selbst fühlt sichs auch echt so an. Geiles Wetter also. Eigentlich - wenn mans denn nutzen könnte. Doch nach zwei Stunden draußen an der frischen Luft und einem Käffchen unterwegs (eigentlich  vertrag ich den grad nicht, aber ohne... komm ich irgendwie auch nich recht übern Tach) fühle ich das Fieber zurückkommen und ist mir nun doch nach nem Schläfchen auf dem Kanapee.
Und nach nem romantischen Filmchen.
Und nach nem lecker Tee, sowas mit Zitronengras vielleicht?
Mehr wird heut nicht werden, fürchte ich.
Aber s muss ja auch nicht jeder Tag n Heldentag werden. Oder sein. Oder so.

Kommentare:

~ Clara Pippilotta ~ hat gesagt…

Ich mag Nerd-Brillen total! Ich seh damit aber leider aus wie die Reinkarnation von Ed, dem sprechenden Pferd :( Aber Dir steht die Brille echt gut und dass es ne Sonnenbrille ist, sieht man überhaupt nicht.
Ich finde, dass Tage auf der Couch mit Tee und nem schönen Schnulzenfilm ne ganz tolle Sache sind. Gute Besserung!

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Ed, das sprechende Pferd?? Ich kenne das gar nicht, aber ich musste echt lachen :) Muss nachher mal googeln, später.. Fühl mich nach dem Nachmittagsruhen blöderweise noch energieloser als vorher. Pffffttt, von wegen Gesundschlafen :(
Danke für das Kompliment, und hey, dass es gar nicht wie ne typische Sonnenbrille aussieht, fand ich auch echt gut! Ist übrigens die erste Brille, von der ich auch finde, dass die irgendwie zu mir passt. Drum hab ich sie auch gekauft, konnten die gelben Seiten protestieren wie sie wollten ;)

Alex hat gesagt…

Sieht super aus.

~ Clara Pippilotta ~ hat gesagt…

Jap, guckst Du hier: http://www.20min.ch/diashow/56568/56568-rvpvBawt2O5san7_04oX_w.jpg wegen Mr. Ed :) Ist ne ganz alte Serie, ich hab die als Kind geliebt, weil das Pferd so einen trockenen Humor hat!

Weiterhin gute Besserung, ich schlag mich auch schon seit Tagen mit ner Erkältung rum :(

Gut, dass Du Dich den gelben Seiten gegenüber durchgesetzt hast :)

Hans hat gesagt…

Locker bleiben....sieht gut aus.

noemiebeidenzwergen hat gesagt…

Hallo Helma, sieht super aus! erhole dich gut!
LG Noemie

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Ich dank Euch :)
Aber wisst Ihr, das eigentlich Interessante ist doch irgendwie... dass ich mich immer gegen so eine Brille gewehrt habe. Grad weil ich nicht wie jede/r andere wollte und überhaupt und weil ich eben auch nicht so n Trendjäger bin/ sein wollte.
Und dann... setze ich nach gefühlten Ewigkeiten des Zierens zum ersten Mal so eine Brille auf und finde, es ist die erste, die überhaupt zu mir passt :)
Frauen nee.... :)