Dienstag, 18. Februar 2014

Nase voll?

...scherzte ich zu Beginn des Morgens, nachdem meine Kollegin das Büro betreten hatte und seitdem beinah pausenlos nieste. Nein, es liegt nicht am Staub der unbearbeiteten Akten (Das kann sich die Industrie gar nicht erlauben, sowas passiert nur den Ämtern - ich weiß das, ich sage nur: Bafög, Kindergeld & Co.!)

Die junge Dame hat sich über das Wochenende erkältet, und zwar ziemlich mächtig.
Anfangs wurde ich nicht müde, abwechselnd "Gesundheit!" oder "Wohlsein!" zu wünschen. Mir übrigens egal, ob Knigge 2014 sagt, es gehöre sich nicht mehr, ein solches zu wünschen. Phhh. Wer ist schon Knigge.

Wir haben es inzwischen 13:28 Uhr, sie niest schätzungsweise 30 x pro Stunde - und irgendwann.... Hätte ich mir womöglich Fransen geredet...

Nun..
Einen Post-It und Brieföffner später...

... Ich habe kapituliert!




Kommentare:

Marie hat gesagt…

Wenn ich diesen super ordentlichen Schreibtisch sehe, vergeht mir mein Wohlsein. Und isch habe noch gar nicht geniest, heute... ;))

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Kreisch!!!!!! Marie - dies ist der kleinste, wohlgesetzteste Ausschnitt des Schreibtisches, den ich erhaschen konnte - und jetzt möchte bitte KEIN Foto von der anderen Seite!!! :)
Das wäre ein so ähnlicher Effekt wie bei "Zweiohrküken": Sie fragt "Hast du die Flaschen echt weggebracht?" -"Ja-ha!" Sie öffnet den Schrank und schätzungsweise fünfzig Flaschen fallen heraus.
Muss ich noch mehr sagen? :D

Marie hat gesagt…

Zweiohrküken?! *örks* Nachdem ich Einohr... äh... waren Hasen, oder? Also nachdem ich den ersten Film wider Erwarten (mag den Schweiger nicht) richtig gut fand, habe ich mir neulich den zweiten angetan. *seufz* Was soll ich sagen... hätte nicht gedacht, dass man Tom Gerhardts "Voll normaaal" unterbietenn kann. Aber Zweiohrküken hat das locker geschafft. *g* Und du hast beim Schreibtisch getrickst. Was für ein schlauer Fuchs du doch bist! ;D

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Näää, der Hase hatte gar keine Ohren, nicht mal eins ;)
Der Schweiger ist auch nicht mein Fall, mal abgesehen davon, dass der beim Sprechen einfach nicht die Zähne auseinander kriegt. Fürchterlich. Aber was mich nachhaltig abtörnt, ist, dass er sich immer als DER Überflieger präsentiert, dem die Damen in Scharen nachlaufen. Kannste Film gucken wie Du willst - is in jedem so *kotz-die-Wand-an*.
Aber ich mag die Nora Tschirner total gern sehen. Die wars mir wert :)
"Voll normaaal"? Gabs da n Film? Weiß ich gar nicht, sowas tu ich mir nun wiederum nicht an. Ich bin ja immer so für eigene Erfahrungen und so, aber ALLE muss ich dann doch nicht machen ;)

Felina Felissilvestris hat gesagt…

Wie bereits ange(droht)gekündigt bin ich mal kurz auf einen Kaffee vorbeigekommen, liebe Helma und stelle fest, daß mir das was Du schreibst und die Art wie Du es schreibst ausnehmend gut gefällt, weshalb ich mich sehr gerne in Deine Gästeliste eintragen würde, wenn's recht ist.
Ich wünsche Leuten die niesen übrigens auch grundsätzlich Gesundheit... In letzter Zeit rutscht mir das Wort aber auch bei den Berichten über die Olympiade ständig raus... Sotschi... Geeesundheit!
Liebe Grüße von Felina, die auch ein bekennender Fan von roten Kleidern und Kaffee ist.

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Hey Felina, das würde mich aber wirklich freuen. Leser hab ich gern :) Ist wie ne Käffchen-Runde und man schwatzt sich einen :)
Apropos... Kaffee... Ich hatte auch lange keinen mehr. Der letzte war mindestens vor ner Stunde. Also eindeutig eine Ewigkeit her! :)
Prost!
Übrigens - Soootschii!? Kannte ich noch nicht, hat mich aber gerade köstlich amüsiert! Muss ich hier mal anbringen, die Kollegin niest heute garantiert noch oft genug ;)

allemeineleidenschaften hat gesagt…

was schert mich das Gewäsch vom Knigge? ;)

Ich wünsche deiner Kollegin auch baldige Gesundheit und kann mir gerade sehr gut vorstellen, wie du bei jedem Nieser, ohne von deiner Arbeit aufzublicken, nur noch den Brieföffner hochhältst :)
Also ich würd noch ein Glöckchen dranbinden, damit sie auch hochguckt und es liest ;)

Liebe Grüße von den Leidenschaften
und pass auf, dass du dich nicht ansteckst.

allemeineleidenschaften hat gesagt…

Komme gerade nicht zum Lesen..... sorry. Aber ich hole es nach, versprochen! Will doch wissen, was du so von dir gibst, lächel.

Ich knuddel dich mal und danke für die mails!

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Hey Suse, in einem kannst Du Dir sicher sein: Bei mir gibts nur ganz wenige Verpflichtungen, und Lesen/ Kommentieren gehört definitiv nicht dazu :) Jeder macht wie er mag ;)
(Aber ich freu mich freilich über alles, das kommt. Klar. :) Huch, war das jetzt eine emotionale Erpressung? Nicht doch! *smile*)