Donnerstag, 15. Februar 2024

Ein Mann - ein Wörterbuch

Ihr kennt doch auch all die lustigen Sprüche und Memes über Frauen, die soviel reden, und Männer, die so viel schweigen (würden), oder?
Also ich sags mal so: Heute Morgen hatte ich einen Mann am Telefon. Wir kennen uns nicht, telefonierten das zweite Mal in unserem Leben miteinander und mir war durchaus bewusst, dass er mir etwas verkaufen wollte. Ein Produkt, das ich bisher nur als Testversion besitze und von dem ich nur semi-begeistert bin.
Man sagt mir ja schon seit Jahren nach, ich würde so ein Gefühl vermitteln, mit mir könne man über alles reden, mir alles erzählen.

Es hat heute Morgen jedenfalls schätzungsweise maximal zehn Minuten gedauert - dann wusste ich, dass:

- er verheiratet ist
- zwei Söhne hat - einer 14, einer 18
- der 14jährige leidenschaftlich Basketball spielt und es liebt, wenn Papa den Spielen beiwohnt
- der 14jährig immer noch gerne schmust
- der 18jährige seit 2 Monaten eine Freundin hat, die sich zum Valentinstag eine Rose von 
  Lego gewünscht hat
- Papa diese Rose am Montag in seiner Mittagspause besorgen musste, weil Amazon zu spät liefern würde
- beide Söhne alles bis auf die letzte Minute prokrastinieren
- Papa eine Arbeitszeit von 10 bis 17 Uhr hat 
- Papa den Kuss von der Freundin des Sohnes wollte, weil ja er die Rose besorgt hatte
- Papa den Sohn natürlich nicht verraten hat - und die Ehefrau sowieso interveniert hätte
- Papa heute Morgen eine Abkürzung fahren musste, weil die Söhne wie immer zu spät dran waren -
  und die Abkürzung sich dann als Reinfall entpuppte - weil Stau.

Innerlich habe ich mich köstlich amüsiert und mir vorgestellt, wie der Typ sich anschließend gefragt hat, was um Gottes Willen er da eigentlich alles einer völlig Fremden erzählt hat? Seine halbe Lebensgeschichte - und die so abgespult, dass ich mich irgendwann fragte: "Isser aufgeregt oder isser auf Speed? Oder is der immer so?"

Am Dienstag haben wir nun ein Meeting. Online, versteht sich. Ich glaub, ich besorg mir schon mal Popcorn ;)

3 Kommentare:

DrSchwein hat gesagt…

Wer kann zu so einem Meeting schon nein sagen ...

Nova hat gesagt…

Ich glaube, diese Redseligkeit fällt den betreffenden Menschen selten selbst auf.^^ Die sind einfach so....

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Also ich weiß nicht, worans lag - aber im Meeting selbst war der Herr dann nicht mehr so redselig wie im Telefonat. Er hat uns aber dafür sein Produkt in den allerschönsten Farben vorgemalt und auch vorgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ers mit dem Hören nicht ganz so gut hat ;)
Aber nett wars. Auch ohne Popcorn.