Sonntag, 27. Juli 2014

Und was nun?

...dachte ich - leicht entsetzt - beim Anblick meiner Kaffeedose. Ich meine, es ist ja nicht einfach nur Kaffee. 
Es ist mein Lebenselixier. 
Mein Gedankenanreger. 
Mein Sinnesanreger. 
Mein Motor. 
Mein ich-bring-dich-durch-den-Tag-Garant. 
Ganz schön viel für so eine kleine Bohne, was? Umso schlimmer, wenn ich denke, ich hätte noch eine Packung im Vorratsschrank oder wenigstens die angebrochene Tüte, deren Rest nicht mehr ins Glas passte, im Kühlschrank. Hm. Hatte ich aber nicht. Nirgends. Ich sah mich schon am Boden liegen, mit letzter Kraft das leere Glas mahnend erhoben.


Doch dann begegnete mir bei intensiver Suche etwas, das meine Mum gerne als Geburtstagspäckchenfüller benutzt.

Selbiges wurde schon vor zwei Jahren geschickt und ausgepackt, doch die Tüte nie geöffnet, weil ich Cappuccino aus eben ner Tüte nicht mehr trinke. 
Zuviel Zucker und so - ich liebe Kaffee ja eher so: Pulver in die Tasse, Wasser drauf, Milch dazu, umrühren - fertig. 
Aber mei... In der Not...

Bin ich auch mit Cappuccino höchst zufrieden. Danke Mum! (Stellt Euch an dieser Stelle ein Herz hinter der Mum vor. Da ich aber leider nicht weiß, wie man das einbettet, stellts Euch halt einfach nur vor.)


Kommentare:

~ Clara Pippilotta ~ hat gesagt…

♥Ohne Kaffee - geht gar nicht! ♥ Und das Herzchen geht auf meiner Tastatur so: FN + ALT + L gleichzeitig drücken und dann kommt das Herzchen bei raus...

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Hmm, bei mir geht das nicht mit dieser Kombi :(
l
Da kommt nur ein kleines L zustande. Ich kenns ja nur mit diesen Zeichen - dem < und der 3, aber wenn ich das in den Post schreibe, kommt im Text irgendein Kauderwelsch :)

Hans hat gesagt…

Zum Ansehen

JULiANE hat gesagt…

Helma, OK, ich stelle mir das "Preise mit Herz"-Herz neben Mum vor, einverstanden?!

Clara, wo oder was ist denn die FN-Taste??

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Na vielen Dank, Hans, gestern hätte mich dieser Anblick schier verzweifeln lassen: Nur gucken - nich anfassen, das kannste mit mir doch nich machen! :)

Hey Juliane, die FN Taste ist die unten links, wo FN draufsteht *kreisch*
Ist quasi ne Umschalttaste, wo man an Zusatzfunktionen rankommt.
Bei der Microsoft Tastatur ist sie am Schreibfeld oben rechts, da steht dann nur F drauf. Oder Umsch oder beides :)
So. Mein langer Kommentar hat mich durstig gemacht.

JULiANE hat gesagt…

F? FN??
Solche Tasten ham wir im Sauerland gar nicht...

Matilda hat gesagt…

OH
MEIN
GOTT

Noch ein Kaffeejunkie. Bei dem mann an meiner Seite ist ein Leben ohne Kaffee nicht möglich. Und für den Rest der Menschheit sowieso nicht, wenn er morgens keinen bekommt. Deswegen hab eich IMMER -immerimmerimmer- mind. 1 Packung schwarzen Lavazza im Haus.

Bialetti geht als Ersatz GsD immer. Und die Menschheit dankt es mir nicht einmal.

Matilda hat gesagt…

FN gibt es nur bei Notebook. Bei einem "klassischen" PC jibbet datt nisch.

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Bialetti? Was ist denn Bialetti?? Muss ich nachher erst mal googeln :)
Ja ich hatte - aus Gründen ;) - immer dafür gesorgt, dass genug Kaffee im Haus ist. Es ist echt das erste Mal, dass mir das passierte - und dann auch noch ausgerechnet am Wochenende :)

Matilda hat gesagt…

Bialetti = Espressokocher aus Alu. http://de.wikipedia.org/wiki/Alfonso_Bialetti

Also Notfall-Sofortmaßnahme bekommt man damit auch den stärksten Kaffeejunkie wieder lebensfähig !!!

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Ach DAS ist das :) Lustig, was man so im Alltag kennt und nur den Namen nicht weiß ;)
Ich selber trinke nur eben keinen Espresso oder gar Mokka: Ist mir viel zu stark, zu bitter.
Ich bevorzuge Kaffee mit viel Milch und ohne Zucker :)

Nicole hat gesagt…

Ich brauche auch JEDEN Morgen meinen geliebten Kaffee. Ohne geht nicht!

Matilda hat gesagt…

Die Bialetti geht auch mit normalem Kaffeepulver. Und wie gesagt ... Also Notfall-Sofortmaßnahme bekommt man damit auch den stärksten Kaffeejunkie wieder lebensfähig.