Freitag, 11. Januar 2013

Und bin ich nicht fleißig




...so braucht er Gewalt? Na das will ich doch mal ganz schwer
NICHT hoffen! Jedenfalls für den Chef.
Oft ist er unterwegs, hier und dort - und für uns Büromiezen bedeutet das vor allem eines: Himmlische Ruhe, die nur ab und an unterbrochen wird durch aufdringliches Telefonklingeln.
Nachdem ich mir vorwitzigerweise mal erlaubt hatte zu sagen: "Wenn du ständig anrufst, reißt du mich jedesmal aus meiner Arbeit raus, dann muss ich immer wieder von vorn beginnen und so entstehen Fehler!" und dann auch noch der Azubi hinzufügte: "Also wenn Sie nicht da sind, ruft er aber nicht so oft an", Chef nach einem Abmahnungsschreiben verlangte und ich die Schultern hochzog: "Gibts nich, ham wa nich", er sich hilfesuchend an den - so hoffte er: linientreuen - Azubi wandte und die wiederum anmerkte: "Ich kann nicht, ich hab grad steife Finger", da schwor er: "Dieses Mobbing halte ich nicht aus, ich fahre bisschen draußen herum" und wir hatten endlich unsere Ruhe. Auch vor den Telefonaten. Na ja vor den meisten.
Manchmal ruft er an und fragt: "War was Wichtiges?  Seid ihr auch fleißig?" und dann schwöre ich im Brustton der Überzeugung: "Na selbstverständlich, Chef!"
Ich meine, wir sind ja auch wirklich fleißig: Fleißig am Kaffee und Tee (für die Magenminderbemittelten unter uns *hüstel*) kochen, fleißig am Gummibärchen und Kekse essen, fleißig am Bloggen *hä hä* na und so was halt eben.
Aber danach fragt er ja nie. Er fragt nur, OB wir fleißig sind und nicht, WAS wir gerade tun. Also habe ich nicht gelogen und bin aus dem Schneider. Für den Fall eines Falles :)

Quelle Foto: http://www.affengeile-geschenke.de/artikelbilder/iphone_cover_ich_bin_nicht_faul_l.jpg

Keine Kommentare: