Montag, 22. März 2010

Himmelhochjauchzend Zu Tode Betrübt

Als eine im Sternzeichen Zwillinge Geborene kann ich aus erster Hand berichten, dass das Gute an diesem Sternzeichen ist, dass ihr Himmel zwar sehr schnell einstürzen kann, aber mindestens ebenso schnell vermögen sie es, ihn wieder zusammenzusetzen (zumindest nach außen hin) und ein Grinsen durch die Welt zu tragen.
Manch einer vermutet dahinter reine Oberflächlichkeit, andere wiederum bezeichnen uns gern als Menschen mit zwei Gesichtern. Wobei ich Letzteres nicht immer zwingend als negativ empfinden würde. Dass wir nicht immer sagen und auch nicht immer zeigen, was wir denken und wie wir uns fühlen, ist ja... nicht immer auch gleich eine Lüge. Zumindest sagen wir nichts, das wir nicht denken - und DAS finde ich entscheidend ;-)
Aber wenn Ihr mich fragt, dann finde ich es schmeichelnder ausgedrückt, wenn ich sage: Zwillinge haben einen gesunden Selbsterhaltungstrieb, sie wollen leben, lieben & genießen und sich gar nicht lang mit Dingen aufhalten, die sie daran hindern ;-) Nicht umsonst sage ich auch immer, dass ich nicht in der Lage bin, einen anderen Menschen wirklich zu hassen. Hass bedeutet für mich eine solch unvorstellbar negative Energie, die ich einfach nicht besitze. Jedenfalls glaube ich das, denn wer auch immer mir in meinem Leben begegnet ist, was auch immer ich erlebt habe: Ich kann mich abwenden und meiner Wege gehen, aber Hass... hab ich so noch niemals erlebt.
Einst vor vielen Jahren bezeichnete mich meine Freundin als Menschen, der mit der Leichtigkeit eines Schmetterlings von Blüte zu Blüte fliegt. OK, aus dem Schmetterling wurde inzwischen ein ordentlicher Brummer und das Fliegen ist mir langsam auch etwas zu anstrengend geworden...
Doch noch heute, wenn Schwerter zum Kampf gezückt werden, stehe ich eher da wie's Gänseliesel auf der grünen Wiese: "Nu dabei habsch mir goar nix gedacht!"

Jedenfalls, der Himmel, der schon in den letzten Tagen wieder ins Wanken geriet und durch das gestrige Video einige Turbulenzen mehr erfuhr, hängt heut wieder zusammengesetzt über mir. Nicht weil sich irgendwas verändert hätte im Gegensatz zu den letzten Tagen. Nein nein, das wohl nicht. Aber weil ich meine Gedanken zunächst erst mal wieder auf das Positive in meinem Leben richte. Alles andere findet sich, so oder so. Und wenn ich grad selber mal nicht dran glauben kann, dann findet sich immer jemand, der mir die Zuversicht und die Hoffnung zurückschenkt ;-)

Und was heißt hier überhaupt: zwei Gesichter?! Ich hoffe doch, es sind noch ein paar mehr. Nur zwei Gesichter fände ich dann doch ziemlich facettenarm, meint Ihr nicht auch? ;-)

Keine Kommentare: