Quelle: http://www.planetadejuego.com/uploads/media/images/GameOver.jpg |
Er war den Tränen nah.
In der Vorprüfung hatten sie alles über den Bewegungsapparat wissen müssen. Anatomisch gesehen. Heute - so wurde allgemein angenommen - hatten sie alles über das Herz wissen müssen. Anatomisch gesehen. Medikamentenmäßig gesehen. Er hat auswendig gelernt wie ein junger Gott, ich kann es bestätigen, ich war live dabei. Sogar morgens 3 Uhr klingelte wochentags der Wecker, damit immer noch genug Zeit zum Lernen blieb - und vor zwölf ging er nicht zu Bett - mit diesem mondsüchtigen Blick, der besagte: "Mein Kopf ist voll, ich krieg nichts mehr rein."
Und dann stellt sich heute raus: Nix mit Herz. Bewegungsapparat - die zweite.
"Vielleicht rettet mich das Codieren", meinte er matt, aber so wirklich mochte er dann doch nicht daran glauben.
Er tat mir echt leid. Richtig leid.
"Vielleicht wars ja gar nicht so schlecht wie du glaubst", versuchte ich ihm Mut zu machen, "immerhin hattet ihr das ja gerade erst in der Vorprüfung."
"Du weißt aber schon noch, dass ich die total verhauen hab, oder?"
Na ja. Das war die erste von sieben schriftlichen Prüfungen. Und das heute war auch die schwierigste, weil umfangreichste. Mal sehen, wie die anderen laufen. Ganz bestimmt gut. Und ich glaub auch dran, dass er auch durch die erste Prüfung gekommen ist. Und falls doch nicht... na dann muss er eben in die Mündliche und versuchen, das Beste herauszuholen.
...insgeheim bin ich aber doch sehr froh, dass ich sowas nicht mehr durchstehen muss. Die Prüfungsangst hat er echt von mir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen