Freitag, 1. Februar 2019

Februar!



Der 1. Februar - und ich bin fast ein bisschen erschüttert, wie flugs dieser Januar schon wieder vorüber gegangen ist. Ich kann mich erinnern, dass ich viele Jahre meist kurz nach dem Jahreswechsel Lust auf den Frühling bekam - und damit eine immense Ungeduld entwickelte.
In diesem Jahr (und ich glaub, im letzten auch schon) verging die Zeit gefühlt so schnell, dass ich irgendwie gar nicht dazu kam, den Frühling bereits zu Beginn des Januars herbeizubeschwören, und sei es mit einem Strauß tiefroter Tulpen auf dem Fensterbrett.
Nicht mal in den Momenten, in denen ich den Schrank öffnete und neben Strickjacken und Jeanshemden auch all die Sommerkleidchen hängen sah, die nur darauf warten, herausgenommen und getragen zu werden.
"Das Kleid ist doch neu?" merkte der Mann letztens an, als ich Wäsche für die Waschmaschine sortierte. "Das kenn ich noch gar nicht. Es ist doch noch gar nicht Sommer."
"Man kauft ja auch immer entgegen der Jahreszeit, weils dann günstiger ist."
"Aha. Und dann sortierst du wieder aus und verschenkst die Hälfte! Warum kaufst du es dann erst?"
Hm.
Gute Frage. Weil es mir gefällt? Es gibt schon Lieblingsstücke, die ich auch schon sehr lange besitze. Manche mit einer Geschichte dran, dann bleiben sie, egal ob sie (noch) passen oder nicht.
Aber ich gebe auch nie so viel Geld aus, dass man sagen könnte "Das hält ewig" oder "Das gefällt mir ewig." bzw. muss es dann auch nicht für die Ewigkeit halten.
Mir ist klar: Nachhaltigkeit ist anders.
Mir ist aber auch klar: Ich bin eben auch nur ich und ich bin eben nicht immer politisch korrekt ;)
Ich bin Zwilling - das muss ich immer wieder feststellen, zugeben und auch sagen. Bei mir ändert sich die Meinung gerne bereits am nächsten Tag, abgesehen vom Zwischenmenschlichen.
Und mit mir ändert sich oft die Art, mich anzuziehen oder dem Haar eine neue Farbe zu geben (aktuell nennt sich die Denim, ist irgendwas zwischen Blau und Grün, was aber bei meinem dunklen Haar kaum auffällt - aber geil ist ;)). Mal verspielt, mal verträumt, mal sportlich, mal leger. Also eigentlich alles außer teuer und edel, weil ich mir aus teuer und edel aber eben auch nix mache.

Das einzige, was sich all die Jahre nicht geändert hat, ist die pure Lust am Leben. Ich lieeebe es!!
Und bei Songs wie diesen und wenn dann draußen noch die Wintersonne vermittelt, es könnte vielleicht sogar schon bald Frühling werden - dann hält mich kaum etwas auf diesem Bürostuhl... Dann will ich raus, dann will ich unter die Menschen, mich irgendwo niederlassen, einen Kaffee mit beiden Händen halten und genießen, lachen, erzählen und die Welt um mich herum beobachten. Teilhaben, am Leben.

Und ich liebe dieses Video!! Es strahlt so viel Lebensfreude aus. Am liebsten hab ich den Opa mit seiner Enkeltochter und vor allem die Mama mit den Rastazöpfen und ihrem Sohn. Herrlich!!!

Keine Kommentare: