Dienstag, 4. Juni 2019

Halt And Catch Fire



Durch das dann und wann nächtelange Stöbern bei youtube, immer auf der Suche nach irgendwelchen neuen alten Songs, die irgendetwas in mir auszulösen vermögen, entdeckte ich eines Tages diese Serie für mich.
Ich bin kein Computerfreak, ich kann auch nicht sagen, dass ich mich auf diesem Gebiet auskennen würde. Auch wenn ich zugebe, dass ich gern mehr wüsste, sehr viel mehr Ressourcen erfahren, herausfinden und nutzen könnte.
Dennoch hat mich diese Serie schon in der ersten Staffel für mich eingenommen - auch wenn sie (zugegeben) dann und wann etwas langatmig daherkommt.

Ich bin zwar kein Computerfreak, aber eine Frau mit Augen im Kopf - und ich gestehe: Für große Männer in Anzügen habe ich eine ziemlich große Schwäche ;)

Was mich jedoch viel mehr reizt an dieser Serie:
Du hast eine Idee, du hast eine Vision - und du verstehst es, Menschen an einen Tisch zu bringen, die das erschaffen, wozu dir selbst die Fähigkeiten fehlen. Es muss ja auch nicht jeder alles können - solange nur die Richtigen zueinander finden.
Und selbst wenn du auch selbst immer wieder über eigene Befindlichkeiten, eigene Eitelkeiten, den eigenen Egoismus - oder denen der anderen stolperst - du stehst wieder auf und gehst weiter. Hier lang oder dort lang, Umwege oder direkt darauf zu, es findet sich immer wieder eine neue Lösung, ein neuer Weg.
Eine Tatsache, die ich eben so sehr an diesem Leben liebe: Jeder einzelne neue Tag ist so voller Möglichkeiten. Alles ist möglich - oder auch nichts. Es hängt ganz allein an dir - ob du gehst oder stehst, ob du dich traust oder auch warten kannst... Es hängt ganz allein an dir, ob du etwas bewegen, verändern willst - oder lieber doch nicht.

Auch darum fasziniert mich diese Serie.

Ich habe nicht nur eine große Schwäche für große Männer in Anzügen - ich habe auch eine verdammt große Schwäche für die Liebe. Die, die dich unvermittelt lächeln lässt, während du gerade ganz was Belangloses machst. Die, mit der dir nichts mehr fehlt, solange sie bei dir zu Hause mitwohnt.
Diese Liebe gewinnt erst so ab Mitte der dritten Staffel ein wenig mehr Oberhand, nur um zu Beginn der vierten Staffel ein Level ganz nach meinem persönlichen Geschmack zu erreichen.
Denn seien wir doch ehrlich zu uns selbst: Du kannst scheiße erfolgreich sein - aber ohne wirkliches Lieben.. ist das alles.. am Ende nichts.

Ich bin gespannt, wie sie endet. Die letzten Folgen fehlen uns noch ;)

Keine Kommentare: