Dienstag, 12. Januar 2021

Wahre Liebe unter Brüdern

 Woran ich merke, dass ich wieder zu Hause bei den Jungen bin? An Dialogen wie diesen:

Sohn I probiert die neue Winterjacke an, ist aber wie immer bei solchen Dingen nicht ganz bei der Sache.

Ich begutachte wohlwollend: "Da hatten die Rezensenten doch tatsächlich recht: Man muss die Jacke echt größer bestellen, in seinem Fall sinds glatt zwei Nummern größer."

"Kein Wunder bei der fetten Qualle", kommentiert Sohn II.

"Also bitte!" entrüste ich mich.

"Hä? Wer ist größer?" fragt Sohn I.

"Dein Pimmel jedenfalls nicht", antwortet Sohn II.

"Mein Pimmel ist immerhin größer als dein Hirn!" kontert der Große.

Wer hat diese Brut eigentlich erzogen? 

7 Kommentare:

Juna hat gesagt…

DU! Was ich mich jetzt allerdings frage ist, ob du dich sonst verstellst oder ob du mit dem Blauen ähnliche Unterhaltungen führst *dreckiggrins

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Öhm... Alles, was ich jetzt hier sage, kann anschließend gegen mich verwendet werden, oder? :D
Ich hatte übrigens tatsächlich kurzzeitig erwogen, zwei etwas ähnlich gelagerte.. wie soll ich sagen.. Momente *kreisch* zwischen dem Blauen und mir hier mit aufzuführen, mich dann aber dagegen entschieden. Das gäbe nur wieder Ärger im blauen Ziggenheim :D

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Und was heißt hier überhaupt "verstellen"?? Ich bin ich - mal so und mal so. Du weißt doch, dass in meiner Brust verschiedene Seelen wohnen, da muss ich mich gar nicht verstellen. Ich zeige nur nicht jedem alle meine Seelen :D

Grit hat gesagt…

Das nenn' ich Geschwisterliebe. ;):)

Herzliche Grüße nach Leipzig!

Grit

Juna hat gesagt…

Na, so hab ich dich noch nicht gelesen und auch nicht erlebt, also ist die Frage nach dem verstellen ja nicht unbegründet *dugg* - der Blaue sagt jetzt bestimmt, dass du uns hier halt nur deine "Ich hab meinen Kaffee in der Hand und bin vollst zufrieden"-Seite zeigst - grins.

Habt ein schönes Wochenende :-*

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Wenn es nach ihm ginge, dürfte ich nur übers Wetter und so schreiben, Hauptsache, nichts Persönliches. Aber das iist mir persönlich zu langweilig. Das wär ja dann wie jeden Tag zig Kolumnen lesen. Äh ne, das is mir nix.

Und hey, es gibt niemanden, der alles von mir weiß. Es kann auch nicht jeder alles vertragen 😎

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Ja Grit, die reden eigentlich immer so miteinander, ich bin ja nur nicht mehr so oft live dabei 😛 Aber solange die beiden drüber lachen können, kanns mir auch wurscnt sein 😋