Montag, 4. Januar 2021

JaSk!

 Als ich heute Vormittag mein erstes Geburtstagskind in diesem neuen Jahr anrief, um ihr zu gratulieren, da wünschte sie mir - weil wir seit Dezember nicht noch mal gesprochen oder geschrieben hatten, "Ein fröhliches JaSk"! 
"Hä was?"
"Ein fröhliches Jahr mit viel JA und viel Skol!"

Eigentlich wollte ich sie wirklich nur kurz (aber dafür eben persönlich) anrufen und gratulieren, um sie dann wieder zurückzuentlassen in die Familie und diese ganzen Feierlichkeiten. 
Aber natürlich artete das wieder aus und wir wurden nach zwei Stunden "zwangsunterbrochen".
Wir haben aber auch echt immer wieder so viele Themen, kommen vom hundertsten in tausendste - für mich tatsächlich eher untypisch. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die mich "zum Reden" bringen. Und telefonieren an sich mag ich eh schon nicht. Ich fühl mich dann so... "gefesselt"... Kann maximal barfuß auf dem Holzfußboden hin und her laufen oder mich darauf legen, die Beine übereinander gelegt und an die Wand gelehnt oder mit dem Blick hinaus ins Grüne oder in den Sternenhimmel. Es passiert schon selten, dass ich viel erzähle und selbst wenn ich still bin und nur zuhöre, mache ich oft Sachen nebenbei. Vorzugsweise die, die der andere nicht hört oder mitkriegt (wie zum Beispiel den Spüler ausräumen - oder was dachtet Ihr?) Und das ist eben schwierig beim Telefonieren, denn da.. geht so gut wie nix nebenbei.

Sie erzählte mir, sie habe von ihrer Chefin ihr Horoskop geschickt bekommen - und selbst wenn sie nicht an sowas glaubt, fand sie es doch lustig und vor allem passend.
Justament bekam ich mein eigenes "serviert", zwar eher als Typbeschreibung und weniger als Vorhersage - aber amüsiert hat es mich dennoch! Die bereits erfolgte Übersetzung erschien mir an der einen oder anderen Stelle etwas holprig, aber da ich den originalen Wortlaut nicht bekam, nahm ich diesen :)

Das Hauptmerkmal des Zwillinge-Hahn-Zeichens ist eine veränderliche Laune. Es ist unmöglich, seine Handlungen vorauszusehen und die Motive von Handlungen zu verstehen.
Ha! Das hatte schon mein Ex immer gesagt "Ich denke immer, ich kenne dich, und dann machst du Dinge, von denen ich merke: Ich kenne dich überhaupt nicht." Und der aktuelle Mann empfindet es ähnlich ;)
Es gibt so viele Ideen in seinem Kopf, dass er keine Zeit hat, eine Verhaltensstrategie zu entwickeln. Das stimmt! In manchen Fällen: leider!! Hinzu kommt, abhängig von äußeren Umständen: Die Stimmung des Zwillinge-Hahns ändert sich blitzschnell. Er neigt nicht zur Introspektion, zählt nicht die weiteren Schritte, sondern folgt einfach seinen Gefühlen. Deshalb müssen Verwandte besonders sensibel und aufmerksam darauf sein. Ein nachlässig geworfenes Wort in seiner Ansprache – Hahn-Zwillinge ist tödlich beleidigt. Na ja... tödlich beleidigt würde ich persönlich jetzt nicht sagen - aber man kann mich mit nur einem (falschen) Wort treffen, das ist wohl wahr. Dann ziehe ich mich oftmals zurück, manchmal für einen Moment, manchmal für länger. Obwohl ziemlich schnell den Konflikt vergessen und verhält sich, als ob nichts passiert wäre. Bei den meisten Themen stimmt das. Aber gerade im Zwischenmenschlichen ist das nicht ganz so einfach. Zwar verhalte ich mich schnell so, als sei nichts passiert - aber es wirkt sehr lange in mir nach. Mitunter jahrelang - und dann weiß ich auf Tag und Minute noch genau, was wie passiert ist ;) Und an geeigneter Stelle grabe ich diese Keule auch wieder aus. Natürlich. Frauen machen sowas :)  Das ist die Natur des Zwillinge-Hahns: kindliche Spontaneität und Aufrichtigkeit.

Hartnäckige, emotionale Hahns-Zwillinge finden sich oft in peinlichen Situationen wieder. Öhm.... Oft nicht. Aber wenn, dann nachhaltig ;) Sie halten es nicht für notwendig, ihre Meinungen zu verbergen, sie sprechen immer direkt, was sie denken. Das stimmt definitiv nicht - nicht für mich. Für mich stimmt eher mein eigener Leitsatz "Ich sage nicht immer, was ich denke. Aber wenn ich was sage, dann meine ich es auch so." Sie sind aktiv und unermüdlich in ihrem Wunsch, ihre Richtigkeit zu beweisen. Zwillinge-Hahns sind bereit, endlos die Beziehung mit anderen zu erfahren. Und während des Streites vergessen sie die Gründe für ihre Unzufriedenheit. Das vergiss mal! Die ersten gehen zur Versöhnung und kaschieren keinen Groll: Der Skandal ist kein Grund, die Kommunikation zu stoppen. Zwillinge-Hahns sind bezaubernd und spontan, machen zumindest einen solchen Eindruck. Sie sind jedoch vernünftig, intelligent und glauben fest an ihren Erfolg. An welchen Erfolg?? Wenn ich an meinen Erfolg glauben würde, würde das ja bedeuten, dass ich einen Plan hätte. Ich habe aber keinen. Ein Ziel vielleicht. Aber wie ich da hinkomme, weiß ich im Vorfeld so gut wie nie. Das einzige, das ich anwende hier und da, is ne Strategie. Und dann guck ich, obs klappt oder ich doch nen anderen Weg nehmen sollte ;) Sie sind in der Lage, profitable Transaktionen abzuschließen, *Ihr seht mich grad vor Lachen auf dem Holzfußboden hin und her rollen!* sie streben danach, ihr Leben zu verbessern. Männer und Frauen dieser Kombination lieben Komfort und Luxus, Im ersten Moment dachte ich: "Watt?? Luxus?? Aber dann dachte ich: Man muss sich vielleicht auch fragen, ab wann etwas Luxus ist. Wenn man zum Beispiel jede Woche Badewasser einlässt oder sich für Fünf Euro Achtzig einen großen Milchkaffee in der Sonne bestellt (die Schweine; als ich sagte, ich hätte doch nur den Kaffee gehabt und ohne Kuchen, da lachten die bloß!), dann ist das tatsächlich auch Luxus. achten besonders auf ihre Garderobe. Ähm ja, das stimmt wohl. Wobei mir nicht die Marke wichtig ist, sondern mein eigenes Gefühl: Fühl ich mich wohl darin? Gefalle ich mir? 

Der Hahn-Zwillinge ist ein guter Redner: Er ist sehr überzeugend in seinen Reden. Na ja.... Ick weeß ja nich. Lass ihn nicht immer über seine Taten berichten, sondern glaube fest an eine gute Zukunft. Positiv, aktiv und freundlich zu anderen – führt leicht Menschen hinter sich. Sicher, er besteht nicht zu sehr auf der Rolle des Führers, er weiß, wie er die richtige Position einnehmen kann, abhängig von der Situation. Über ne Führungsrolle hab ich nie nachgedacht, echt nicht, ich schwörs, ich bin da eher reingeschubst worden. Mir gehts immer nur um eins: Fair muss es sein.  Er weiß, wann es möglich ist, sorglos und fröhlich zu sein, und wenn es notwendig ist, seine besten Qualitäten zu zeigen: Verantwortung, Verstand, Diskretion. Zwillinge-Hahn liebt es zu träumen, *jauchz!* er zeichnet sich durch eine reiche Fantasie und entwickelte Einbildungskraft aus. Bei Bedarf ändert sich leicht seine Sichtweise. Das stimmt zwar, ist aber nicht ganz so luftikus-artig, wie das klingt. Es ist eher abhängig von Argumenten. Wenn die mich überzeugen, dann weht das Mäntelchen halt in die andere Richtung. Er ist in der Lage, gewöhnliche Dinge zu tun und zu glauben, dass dies sein Traum ist. Passt sich leicht an neue Bedingungen an und wird niemals ohnmächtig. Hier hättsch gerne mal das Original gelesen. Ohnmächtig meinten die ganz sicher nicht - aber der Rest stimmt ;) 

Leicht entflammt Zwillinge-Hahns sind unbeständig in ihren Vorlieben. Heute, begeistert von einer Person und morgen – zu anderen. Na das stimmt jetzt nicht ganz so. Ich entgeistere mich eigentlich nur aufgrund des Verhaltens des anderen. Je mehr ich mich wiederfinde, desto anziehender wirkt jemand auf mich. Aber manches erschreckt mich eben auch und dann isser vorbei, der Zauber ;)  Und sie glauben aufrichtig an ihre Gefühle und planen eine Ehe. Windige, instabile Zwillingsschwänze *kreisch!!!!* erfüllen nicht nur ihre Verpflichtungen nicht, sondern verlangen sie auch nicht von anderen. Sie sind nicht eifersüchtig, sie sind keine Besitzer. Das stimmt, ich besitze nicht. Wenn ich das Gefühl habe, nicht wirklich gewollt zu sein, bin ich eher sofort weg. Sie begehen rücksichtslose Taten im Namen der Liebe, Das ist gemein, aber leider wahr. sie können auf sich aufmerksam machen. Mit dem Zwillinge-Hahn wird es nicht langweilig und schon eine kurze Romanze mit ihm wird die angenehmsten Eindrücke hinterlassen. Das kann ich doch nicht einschätzen, aber ich denke eher nicht. 

Das Liebeshoroskop zeigt das Hauptgeheimnis der Kompatibilität mit dieser aufbrausenden Person – keine Kritik. Trotz seines Stolzes und seiner Hartnäckigkeit ist der Zwillinge-Hahn sehr abhängig von den Meinungen von nahen Menschen. Aufbrausend bei Kritik eher nicht - aber es wirkt sehr lange in mir nach. Dann hinterfrage ich alles und jedes und zuallererst mich selbst. Aber ich ticke aus, wenn es ungerecht oder gar beleidigend wird.  In seinem Leben, vielen Schwierigkeiten und Problemen – dieser geborene Kämpfer ist immer auf der Hut vor Ordnung und Gerechtigkeit. Die Familie sollte sein Schutz und seine Unterstützung werden. Im Umgang mit geliebten Menschen ist er weich und geschmeidig und gibt ihnen leicht die Rolle des Anführers. Er duldet keine Bemerkungen und reagiert emotional auf die harmloseste Kritik: er verliert sofort die Beherrschung. Na ey, ich bin doch keene 12 mehr! E bissl was habsch schon gelernt inzwischen :)

Ein unternehmungslustiger, aktiver Hahn schafft es nicht immer mit unvorhersehbaren Zwillinge fertig zu werden. Es ist schwierig, die Handlungen dieser frivolen Vertreter des Luftschildes vorauszusehen. Das Ergebnis: Zwillinge-Hahn zeichnet sich nicht durch Verantwortung und Seriosität aus. Springbrunnen von Ideen, anfällig für überstürzte Aktionen und mutige Experimente. Der Zwillinge-Hahn ist schwer als idealer Angestellter zu bezeichnen – er ist durchaus in der Lage, das Team zu führen. Er streitet gern, erfüllt oft nicht die ihm übertragenen Aufgaben.
Also diesen Absatz kann ich irgendwie so nicht unterschreiben. Weil, wenn dem Ganzen so wäre, stünde ich vermutlich nicht in der Position, in der ich gerade bin - und in die ich noch kommen soll. Ich schiebe das jetzt mal auf ne hundsmiserable Übersetzung - wer war das?! :) 

Widerspenstig Zwillinge-Hahn ist am besten geeignet, um mit einem flexiblen Zeitplan zu arbeiten. Braucht Freiheit, erträgt keine strenge Kontrolle. Kann nur in einer Atmosphäre von Wohlwollen und vollem Vertrauen schaffen. Diese Person mit einer entwickelten Sprache und einer reichen Fantasie kann jeden mit seinen Ideen erfassen. Kann Schriftsteller, Künstler, Kunsthistoriker, Schauspieler oder erfolgreicher Geschäftsmann werden. Energisch, beweglich, der Kampfgeist ist stark in ihm, so wird er sich nicht irren, wenn er ernsthaft Sport treibt.
Dieser Absatz hier ist wohl der beste Beweis für ne schlechte Übersetzung - aber ich denke, die Kernaussage stimmt in jedem Fall ;) 

Zwillinge Frau, geboren im Jahr des Hahns, ist nicht allzu offen gegenüber anderen. Sie führen einen aktiven Lebensstil, sprechen mit großer Freude, behüten aber sorgfältig ihre Geheimnisse und Geheimnisse. Da ist was dran ;) Helle, unabhängige Frauen machen Zwillinge-Hahn den angenehmsten Eindruck, Männer verbringen gerne Zeit in ihrer Gesellschaft. Emotionaler, etwas unberechenbarer Mensch macht es nichts aus, verheiratet zu werden und einen zuverlässigen Verteidiger zu finden. Ich finde tatsächlich immer noch, dass die Ehe etwas ganz Wundervolles ist. Jedoch nur mit dem Richtigen. Es gibt zwar keine Garantie, dass sie zu vorbildlichen Hausfrauen werden. *schkönntmischbeömmeln* Ihr ganzes Leben lang suchen sie nach ihrer Berufung, sie werden in jedem Beruf stattfinden können, wenn sie auch etwas Beharrlichkeit zeigen. Ne! Definitiv nicht in jedem Beruf! Es ist leicht, sich davon zu befreien, ebenso schnell enttäuscht, aber verlieren Sie nicht die Anwesenheit des Geistes.
Mann o Mann.. Her mit dem Originaltext, bitte ;) 

Was soll ich sagen.. Ich habe in obigen Zitaten nicht wirklich Neues über mich herausgefunden - aber es hat mich einmal mehr köstlich amüsiert. Und jetzt habe ich mir den Mund trocken geredet, ich brauch jetzt ein Käffchen und muss mir noch das Haar fönen. Auf gehts :)

Keine Kommentare: