Freitag, 28. September 2012

Und eh man sichs versieht

...ist schon wieder Wochenende.
Und irgendwie ist es doch beinah unfassbar, oder?? Ich meine, ich seh mich noch vergangenes Wochenende bauchstreichelnd auf dem Sofa liegend, lesend, schreibend, Musik hörend, in die Ferne schauend und mit leichtem Unbehagen daran denken, dass das süße 2-Tage-Leben schon wieder vorübergezogen ist und eine graue Arbeits-Alltags-Woche beginnt - nee du - haste dich kaum umgesehen, is schon wieder Dolce Vita :)

Und vor allem - WAS für eins! Guckt doch mal raus, die Sonne scheint und scheint und scheint - da WILL ich einfach nicht mehr im Büro hocken, irgendwelche Zahlen aufs Papier schreiben und Leuten einen Termin zum Vorstellungsgespräch anbieten, den sie trotz verfasster Bewerbung irgendwie wohl nicht wirklich haben wollen: "...Montag? Och nää, da ha' isch schon was vor!" In solchen Momenten fällt es mir schwer, meine kontrollierte Zunge zu zügeln, aber wer wird schon mit fremden Leuten spitzzüngeln?
In solchen Fällen verbleibt mir zunächst nur eins: das süße Summen der Schnellablage unter meinem Tisch, die solche Bewerbungen im Handumdrehen in kleine Schnitzel zerhackt.
Aus die Maus, der nächste bitte.

Und sonst?
Wartet auf mich eine Chaos-Bude, die es in Ordnung zu bringen gilt und dann wolln mer doch mal sehen, wer hier mehr Glanz bringt: Sonne oder s Ziggenheimersche Heim.
Und ich habe mich dazu aufgerafft, mal wieder etwas zu backen. Echt. Im Ernst. Ist lange her, ich weiß - aber das is wie Stricken: Sowas verlernt man nicht. Wobei... Stricken... Für Handarbeiten oder sonstiges habe ich irgendwie keine Muße und keine Geduld. Ich war 12 Jahre alt oder so, da wollte ich mir einen Schal stricken. Gab ja nicht wirklich was zu kaufen damals, was mir gefallen hätte. Also selber ran und Muttern brachte mir das bei: zwei links, zwei rechts, zwischendurch mal eine fallenlassen. Eigentlich einfach. Ist ja auch fast wie im wahren Leben, was ich damals natürlich noch nicht ahnen konnte.
Jedenfalls... der Schal sollte eine - der damaligen Mode entsprechend - Breite von ca. 8 cm haben. So hatte ich jedenfalls angefangen. Am Ende besaß der Schal eine Breite von gut 20 cm. Da hatte ich wohl irgendwie.. zuviel aufgesammelt. Auch das war ja wie im wahren Leben - und auch das lernte ich erst viele Jahre später ;)
Jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte: Ich backe mal wieder was Nettes, weil ich
1. im Herumstöbern in fremden Blogs ein lecker Rezept mit Kinderschokolade fand (ich hoffe, ich finde es wieder) und
2. dieses Wochenende mindestens ein, im günstigsten Falle aber beide Junioren zu Hause weilen - und in der Regel der eingekaufte Süßkram nur von jetzt auf nachher reicht.

Na dann... Ich wünsch Euch an super sonniges Wochenende, ich mir übrigens auch - und vielleicht liest man sich ja mal wieder :)

Keine Kommentare: