Donnerstag, 12. Dezember 2019

The Long Day Is Over






Zeit, mich schlafen zu legen.. Die Tage sind oft zu lang, die Nächte oft zu kurz. Doch nachdem ich mir Stück für Stück die Seele frei schreibe, mich damit frei mache von Dingen, die sich nicht gut anfühlen, kehrt auch dank der streichelsanften Musik die Ruhe in meinem Kopf wieder zurück.
Ein Album, das ich so sehr liebe.
Ihr schönstes Album von allen.
Mir ist es längst kalt geworden, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit wie selbstvergessen auf dem Holzfußboden gelegen und in die Nacht geschaut habe... Während die letzten Kerzen herunterbrannten und der Titel in der Endlosschleife nicht müde wird, mich daran zu erinnern, wie viel Schönes es trotz allem im Leben gibt.
Wenn dieses Jahr herum ist, werde ich aufatmen. Und mich im kommenden Jahr wieder mehr auf mich selbst und die Musik in mir konzentrieren.

"Du kannst sie nicht alle retten", mahnt der Mann öfter, aber das versuche ich auch gar nicht. Das wäre Anmaßung. Nur.. Menschen sind mir nicht egal, und je näher sie mir sind, desto wichtiger ist es mir, dass es ihnen gut geht. Aber mir ist auch bewusst, dass jeder Mensch sein eigenes Leben hat, führt und leben muss. Ganz gleich, ob ich es gut und richtig finde oder auch nicht. Es gehört nicht mir, es gehört euch. Macht etwas Schönes damit...

3 Kommentare:

Clara Himmelhoch hat gesagt…

Hallo! Dass dir Menschen nicht egal sind, habe ich bei deiner langen Sprachnachricht auf WA erlebt. Das war so lieb von dir, von deinen Erfahrungen zu hören. Noch besser war es dann, dass ich das tatsächlich kopieren konnte und an die Person weiterleiten, die momentan ähnliche Probleme hat. - Wenn es da irgendwelche Entscheidungen gibt, teile ich dir das selbstverständlich mit.
Bei dem darauf Warten, dass 2019 vorbei ist, können wir uns ja die Hand geben. Sicher hat es mich nicht halb so gebeutelt wie dich, aber nervig waren diese ständig neuen Krankheiten schon. Momentan fühle ich mich gesund - das darf auch nächste Woche in Belgien und den Niederlanden so bleiben - aber ein Heizkissen und Blasentee sind im Koffer und Augentropfen auch.
Lieben Gruß zu dir
Das Foto von dir ist sehr, sehr schön

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Liebe Clara, Belgien und vor allem Holland - da wünsche ich Dir eine wunderbare Zeit!! Zwar war ich schon zwei- oder dreimal in Holland, aber ich möchte da unbedingt noch mal hin. Und vor allem unbedingt dort nochmal ans Meer. Im Frühjahr oder Sommer - also unbedingt, wenn es warm ist. Ich muss doch barfuß durch das Wasser springen können :)

Clara Himmelhoch hat gesagt…

Ich werde gerade mal etwas Architektur und vor allem Weihnachtsmärkte sehen - ansonsten bin ich ja drei Tage auf einem Flussfahrtschiff - auf der Maas und auf der Schelde.
Holland habe ich bei zwei Fahrradtouren zu schätzen gelernt.
Und tschüss!