Samstag, 17. Oktober 2009

Es Ist 17.38 Uhr...

...am vorletzten Tag meiner vorletzten Woche Urlaub :-)
Und während sich die Dämmerung senkt, im Player ein wenig Bollywood-Musik liegt (och doch, manches Mal höre ich auch das ganz gern - da lässt sich so gut ein gewisser Hüftschwung üben ;-)) Aus der Küche schnuppert schon der auf indische Weise zubereitete Tee, die ersten Kerzen sind entzündet - und hier im kleinen Zimmer entfaltet sich gerade die erneute Lebensfreude. Die Lust am Tanzen, sich Bewegen, die Lust auf das Leben und all die Pläne, die ich darin noch verwirklichen will.
Und ebenso kommt mir in den Sinn: Vermutlich ist es völlig idiotisch, sich auf einer virtuellen Plattform nach was auch immer umzusehen - wo bleibt denn da der Puls des Lebens, die Inspiration? Mein noch nicht freigegebenes Foto habe ich erst einmal wieder gelöscht und überlege gerade, ob ich statt meines Konterfeis eher das Abbild einer magischen Kugel reinstellen soll. Vermutlich wird mich dann gleich jedermann für ne Eso-Zicke halten. Vielleicht bin ich das ja. Vielleicht bin ich aber auch jemand ganz anderes.
Ich meine, es ist doch so: Im Netz kann ich sein, wer ich will. Der Vamp, die Schlampe, die Hausfrau mit zehn Kindern oder das Mauerblümchen, das zu gern wachgeküsst werden wollte.
Frei nach dem Motto: Sag mir, wer ich für dich sein soll und ich bin es für dich ;-)
Am Alter habe ich jedenfalls nicht geschwindelt (was machen schon drei Jahre mehr oder weniger), die Angabe des Körpergewichtes habe ich galant ausgelassen und mich bei der Beantwortung des Fragebogens auf die aller-allerwichtigsten Daten beschränkt:
Mein Traummann soll groß, humorvoll, unvorstellbar reich sein, trotzdem genügend Zeit für mich haben, aufmerksam sein, mir jede Woche Blumen schicken, mich jede Nacht in den Schlaf singen (oder besser gute-Nacht-Geschichten erzählen? schont vielleicht das Zwerchfell ;-)), an jeden unserer Jahrestage denken (ganz von allein, versteht sich), mich beschützen, wenn ich mich ängstige, für mich da sein, wenn es mir schlecht geht, Verständnis haben, wenn ich aus Gründen weine, die ich selber nicht verstehe, nachsichtig lächeln, wenn ich mal eben hysterische Anwandlungen bekomme, sowieso Augen nur für mich haben... und überhaupt...
Wer von Euch Männern, die hier lesen sollten, hat mitten in der Aufzählung aufgehört zu lesen und statt dessen nur die Augen verdreht? :-)
Nein nein, die Traummann-Liste geht auch ganz schnell und ganz einfach aufzuschreiben:
reich, gesund und verständnisvoll.
OK?
Aber vielleicht... sollte ich statt der diversen Netzbesuche einfach mal wieder in das reale Leben eintauchen. Ich könnte ja... zum Beispiel mal wieder ohne Kinder, aber in Kriegsbemalung in den Supermarkt gehen :-)
Am besten, ich trinke erst einmal eine Tasse des fertigen, leckeren Tees und überlege mir dann jeden weiteren Schritt. Na dann Prost! :-)


Keine Kommentare: