Samstag, 10. Oktober 2009

Was Recht Ist

...kommt wieder. So heißt es doch, oder? Erzählte ich Euch nicht erst vor kurzem, dass ich einen Fünf-Euro-Schein fand und den blöderweise der Bedienung im Lokal gab, weil ich nicht mehr sicher war, welcher von beiden Gästen neben mir ihn verloren haben mochte?
Heute abend jedenfalls - auf einer Geburtstagsfeier, wo insgesamt um die fünfzig Gäste (fluktuativ, versteht sich ;-)) anwesend waren, fand ich wieder so einen Schein - auf dem Weg zum Auto, als kaum noch jemand da war. Also dieses Mal jedenfalls habe ich ihn behalten - und so kurz nacheinander einen zweiten Fünfeuroschein zu finden war wohl ein Zeichen, dass ich in der Tat das letzte Mal zu dumm war ;-)
Jedenfalls fühle ich mich heut Abend endlich besser nach meinem gestrigen, ganz privaten Drama.
Man muss wohl nur Geduld besitzen. Denn einen Tag und drei Gläser Gin Tonic später sah meine dramatische Welt schon wieder ziemlich anders aus. Daran konnte auch ein missmutiger Kommentar: "Du solltest öfter ausgehen, dann kannst du die neue Werkstattrechnung zahlen", nichts mehr ändern.
Noch nie in meinem Leben war ich in den Genuss von Gin Tonic gekommen, die Wirkung dessen hatte ich damit zugegebenermaßen unterschätzt - aber was eben so richtig cool ist, wenn du ein Kind hast, das schon beinah zwanzig Jahre alt ist und einen Führerschein besitzt: Du kannst dich entspannt und seelenruhig neben dein großes Kind hocken, weist ihm allerhöchstens den Weg und schreibst nebenbei sms. Ist doch genial, oder? Und niemanden interessierts, ob du was getrunken hast oder nicht. Höchstens die Kinder, weil zwar im Player eine jugendohrgerechte CD lag, Mama Ziggenheimer jedoch auf halber Strecke den Gesang ihrer ureigensten Lieblingstitel anstimmte ;-)
In diesem Sinne - ich sing Euch noch n Gute-Nacht-Lied - verabschiedet sich für heute -
Eure Helma :-)

Keine Kommentare: