Dienstag, 14. Februar 2012

Happy Valentine!

Als ich noch zur Schule ging, kursierte der Spruch herum "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!" Mir gefiel diese Aussage; jegliche Form von Gewalt, Grausamkeit etc. ist mir vollkommen zuwider.
Heute Mittag nun, beim Pausensnack, saß ich so leger in meinem Bürostuhl, die Beine lässig übereinander geschlagen, die Musik (heute leise, weil Haus ist voll) im Hintergrund und in der Hand einen Becher Joghurt, kam mir so der Gedanke
"Stell dir vor, es ist Valentinstag und keiner merkts."




Na ja, keiner... ist auch übertrieben. Gemerkt hats Junior schon - heute Früh! War er doch gerade dabei, erneut die letzten Utensilien seiner Wintersportausrüstung zu verpacken und sich von Muttern für eine Woche zu verabschieden, so blieb er auf einmal kerzengerade stehen, so als sei ihm untröstlicherweise im leider zu späten Moment eingefallen, dass er etwas Wichtiges vergessen habe, schaute mich mit einem ebenso denkwürdigen Blick an und stellte fest: "Ach jaaaa.... Heute ist ja Valentinstag!", nur um alsdann hinzuzufügen: "Ich hab aber nüscht für dich." Na klar. Weiß ich doch. Kenn ich doch. Ich kenn ihn von Geburt an ;)
Immerhin sei ihm zugute zu halten, dass er mit seinen süßen sechzehn Jahren ohnehin eher von einer kleinen Freundin an seiner Seite träumt, die er bedenken bzw. beschenken dürfte. Wobei... Er hatte ja bereits eine Freundin gehabt. Vor zwei Jahren zur genau dieser Zeit. Auch hatte er ihr einen kleinen Teddy gekauft, der ein Schokoladenherz an den Bauch gepresst hielt. Aber dann hatte Junior irgendwie die Lust verloren...
Und wer bekam also diesen Teddy? Mutter Helma zum Geburtstag - im darauffolgenden Sommer :)

Irgendwie ist das schon merkwürdig: Eigentlich ist man sich ja sicher, dass man keine offiziell "verordneten" Termine braucht, wo man einander Liebe zeigt und bekennt. Trotzdem ist man aber so ein bisschen glücklich, wenns am Ende doch einer tut :)


Quelle Foto: https://shop.gwbi.de/artikel/-/a/detail/7785

Keine Kommentare: