Montag, 27. Februar 2012

Liebesbeziehungen, die zweite

Ich glaube zwar, dass ich in der falschen Reihenfolge begonnen hab.
Aber egal.
Was braucht man denn nämlich erst mal grundlegend zu einer Liebesbeziehung?
Genau.
Zwei Menschen, die einander lieben. Liebhaben. Oder so.
Wobei ja oftmals schon die Realität zeigte: Liebe allein genügt nicht immer, leider immer öfter nicht - oder sind wir Frauen und Männer einfach zu anspruchsvollen Weicheiern mutiert, die alles haben, aber nichts wirklich dafür tun wollen?
Heute jedenfalls bescheinigte mir ein Freund schriftlich nach unserem privaten Schlagabtausch: "mir gefällt, wie du schreibst. ich erkenne darin deine heilung. früher wärst du noch gefühlsbetonter gewesen." 
Stimmt. Hat er recht.
In den vergangenen Wochen habe ich so oft wie noch nie während meiner gesamten ehelichen Zeit (und ich war fünfzehn Jahre verheiratet, immerhin) den Spruch "Du bist echt ne Pissnelke geworden" gehört und ich verbuche das für mich einfach mal als Kompliment.
Aber mal ehrlich: Mag ja sein, dass der eine oder andere glaubt, man sei so jung wie man sich fühlt und die Pickel auf der Stirn rührten eher von ner spätpubertären Phase als der Hormonumstellung her - aber wenn Du über vierzig Jahre alt geworden bist und für Dich nur eins gilt "Liebe oder Scheidung" und es partout keine Facetten dazwischen gibt (also sprich: die farblichen Nuancen des Lebens), wenn Du die Empfangsdame am Hoteltresen für die heimliche Geliebte Deines Gatten hältst, nur weil sie eben weiblich ist - und wenn Du in regelmäßigen Abständen von ungefähr vier Wochen "hier hast du deine Sachen wieder und wage ja nicht, dich noch einmal bei mir zu melden"-Paketchen versendest - ehrlich, da kann ich dann auch ganz anders werden. Ganz anders!
Ich mein, ich versteh das nicht! So'n Päckchen kostet mindestens drei neunzig - jedenfalls in Größe S - in Normalausführung schon sechs neunzig - das sind mindestens 2,5 Tassen Milchkaffee! Vor allem, wenn man bedenkt, dass das seit einem Jahr schon so geht und die - im wahrsten Sinne des Wortes - Sendepausen maximal zwei Monate betragen?! Hallo? Wie alt waren wir gleich noch mal? ZahnspangePlus? Ich persönlich finde das absolut albern, ehrlich.
Wenigstens da wäre ich heute viel konsequenter (wenn mir das sonst schon kaum gelingt), und so kopfschüttelte ich heute nur noch: "Was du ständig Päckchen packt... tsssss... Schmeiß die Sachen doch auf den Müll, mach ein Foto davon und schick es ihr: Abzuholen bis 17 Uhr!"
Darauf folgten noch einige Mailwechsel und was ich früher tiefenpsychologisch und wortreich versucht hätte zu begründen, fasste ich heute in einem einzigen Satz zusammen "Schick sie erst mal zum Therapeuten, vielleicht bezahlt das ja auch das Amt, weil sie so nicht vermittlungsfähig ist, nicht mal an nen potentiellen Heiratskandidaten aus m Osten!"
Bin ich böse?
Ja. Ich bin böse.
Bin ich jetzt so geworden?
Hat mich das Leben jetzt hart gemacht?
Oder liegt das vielleicht  nur an den Stiefeln und der Peitsche, die ich aus dem Sexshop mitgehen ließ? Nun, dann gelobe ich Besserung und nehm beim nächsten Mal nur die hellgrünen Kondome. Vielleicht.

Keine Kommentare: