Mittwoch, 22. Februar 2012

vor vier wochen

...wurde mit einem Mal alles irgendwie anders. Ich bekam irrsinnige Kopfschmerzen, mir blutete es aus der Nase, die Welt begann sich jeden Tag um mich zu drehen - und vor meinen Augen verschwamm die Welt.
Bis heute ist das alles immer noch nicht besiegt; noch immer dreht sich die Welt, noch immer schmerzt der Kopf und der mir aus freien Stücken auferlegte Verzicht auf Schokokekse schon vor längerer Zeit fiel mir inzwischen so überhaupt nicht mehr schwer...

Seit das MRT ergab, dass es nicht der Kopf ist, nicht dieses Ding in meinem Kopf, das irgendwann aufgehört hatte zu wachsen, seither fühl ich mich jeden Tag ein Stück mehr entkrampft und spür ich, wie groß die Anspannung in mir selbst doch war..
Eigentlich war ich ja auch irgendwie stolz und froh auf und über mich selbst, wie der Frühsport am Morgen und der Entspannungssport am Abend zur Selbstverständlichkeit geworden, wie sich das Pensum langsam, aber stetig steigerte und Mann mir sagte "Ich seh dir an, dass du Sport machst".
Irgendwie litt ich auch darunter, dass dies irgendwie von einem Tag auf den anderen so gar nicht mehr ging - und jetzt spür ich, wie die Energie zurückkehrt, auch wenns mir immer noch elend geht.

Was das heißt? Sag ich Euch! Ab heut wird wieder gepilatet und gesteppt, was das Zeug hält. Und dank der neuen Sportklamotten fühle ich mich enorm gepusht, die Sportschuhe aus der hintersten Schrankecke wieder hervorzukramen. Ähm. Nächste Woche :) Immerhin will ich ja nicht wieder bei Minusgraden loslaufen - ein bisschen lecker frühlingshafter streichelzarter Wind darf mir das Ganze schon dabei versüßen.
Denn... Es ist nicht der Kopf - es ist das Herz. Der alte Herzklappenfehler - danke Papa! :) Na und für sowas gibts doch genauso einfache Mittel wie gegen Freund Schmerz: Beweg dich und hör bloß nicht auf.

Apropos versüßen... Haben wir eigentlich noch Kekse im Haus?

Keine Kommentare: