Donnerstag, 1. März 2012

Tablette gegen Sandalette

Und da waren sie wieder.
Meine drei Probleme:
1. Mehr trinken
2. Mehr Sport
3. Mehr Schlaf
Kann mir mal einer sagen, wie ich das alles bewerkstelligen soll? Trinken - ok. Aber Sport und Schlaf, dafür brauch ich etwas, das ich für gewöhnlich nicht hab: Zeit & Ruhe.
"Bei vielen Frauen findet sich zu niedriger Blutdruck", sagte der Doc heut Morgen zu mir, der mich gestern extra anrief, um mich zu sich zu bestellen. "Schauen Sie sich mal Ihre Linien an, ständig weit unter Hundert, das ist unterster Durchschnitt!"
"Hmm... Na bloß gut, dass das nicht meine Intelligenzkurve ist", wagte ich einen gewitzten Einwand.
"Abends und nachts bedenklich tief", wiegte er den ergrauten Schädel, "allein mit Sport bekommen wir das jetzt nicht in den Griff. Ich schreib Ihnen was auf, immer abends eine Tablette und wenn das nicht reicht, zusätzlich vormittags noch eine."





Natürlich auf Privatrezept. Pah. Vor der Haustür, aus dem Blickfeld seiner Argusaugen zerknüllte ich den Zettel, schlug stattdessen die Online-Gazetten auf und kaufte - der nächste Frühling kommt garantiert! - mir für das Geld lieber ein Paar Sandaletten.

Und wehe, die sehen nicht wirklich so schnuckelig aus. Dann sollt Ihr mal sehen, wie schnell mein Blutdruck steigen kann. Von Null auf Hundertachtzig in drei Millisekunden!



Keine Kommentare: