Dienstag, 10. April 2012

also die denken ja auch

...wir Frauen seien alle mit dem Klammersack gepudert!

Kam mir doch grad diese Werbung unter die Augen:


19 Kilogramm Körperfett - neun-zehn Ki-lo-gramm! Hallo? Wie in aller Welt soll die Mutter aller Stabheuschrecken ganze neunzehn Kilogramm Körperfett vor uns verborgen gehalten haben? Ich meine, bei ihrer Omnipräsenz in Zeitschriften und TV wäre den Argusaugen von uns Normalo-Frauen ein solcher Umstand niemals entgangen. Niemals! Wir hätten zufrieden die Tasse Milchkaffee gehoben, entspannt ein Löffelchen  Zucker hineingetan und uns befriedigt den Bauch gestreichelt:
"Ach Heidi, nicht traurig sein, du verdienst vielleicht Millionen, aber ansonsten bist du ganz genau wie wir!"
Und - mit Verlaub - Photoshop hin oder her - ein paar Dellen, Falten oder Ähnliches wegzuretuschieren ist keine Kunst. Aber 19 Kilogramm zu retuschieren - ich wüsste nicht, welchen Sinn dieser ganze Aufwand haben sollte.  Anwärterinnen für den Heidi-Ersatz gibts schließlich genug. Leider.

Ich habe mir erlaubt, die entsprechende Website aus diesem Beitrag herauszulöschen!

Weil:
Nicht die Ergebnisse dieser Regel-für-den-flachen-Bauch täten mich erschrecken. Sondern die Dreistigkeit der Werbetreibenden, die offenbar ernsthaft glauben, dass wir ihnen diesen Scheiß abnehmen - im doppelten Sinne!
Nee Leute, nee Leute, nee Leute!
Und Heidi, lass das Grinsen sein! Sonst komm ich noch auf die Idee, mitten in der Nacht meine Heizung hochzudrehen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es gibt doch immer wieder Thema an den Frauen Zeit und Kraft verschwenden. Natürlich ist die Darstellung einiger VIP-Frauen gerade auf das scheinbare Männerideal fokussiert. Jedoch lesen Männer diese Zeitschrift nicht, dass Wort kaufen bring ich schon garnicht ins Spiel. Allerdings gibt sich die Normalo-Frau, wenn auch unbewusst und dennoch sehr aggressiv, dieser negativen visuellen Unterhaltung hin. :).... Sie wollen leiden