Mittwoch, 25. April 2012

Auffälligkeiten

Der vorletzte Tag meines vierwöchigen Ausflugs in ein Sportstudio.
Ich gebe ja zu, ich hab sowas nicht zum ersten Mal von innen gesehen. Aber das letzte Mal liegt eben auch schon einige Jahre zurück.
Nun bin ich also seit vier Wochen regelmäßig wieder zu Besuch und stelle fest: Es tut so gut im Kampf gegen Freund Schmerz (vielleicht sollte ich ihn lieber zum Feind erklären? aber ich glaube, das ist mir zuviel negative Energie, die mir bloß unnötig die Sinne raubt), auch wenn ich abends, wenn ich heimkomm, nach den ersten schlappen und müden Minuten aufdreh und dann bis in die Nacht hinein Musik höre, E-Mails beantworte - oder eben schreibe.
Aber cool finde ich ja schon, dass ich - obschon die Waage offenbar mein erklärter Gegner bleibt - irgendwie wieder in Form komme und es mir auch wieder Spaß macht, meinem Spiegelbild unterhalb des Brustkorbes zu begegnen.
Schmunzeln aber musste ich vergangenen Freitag aber doch: Ich meine, da ging ich seit drei Wochen regelmäßig dorthin, kämpfte und mühte mich ab, nur um anschließend eben müde und ausgepumpt das Haus zu verlassen, um mir daheim mein Wohlfühlbad zu gönnen und die schmerzende Muskulatur in Ruhe entspannen zu lassen. Der eine oder andere Leser unter Euch weiß ja: Mit Gemeinschaftstoiletten hab ich es so gar nicht - und dasselbe gilt auch für Gemeinschaftsduschen. Hey, deshalb bin ich auch nicht gleich ein Sozialphobiker - aber fremde Haare, fremde unschöne Gerüche, fremde unschöne Ausdünstungen... grrrrrrrr - nee, da fahr ich doch lieber nach Hause, lasse mich auf meinem ganz privaten Klo nieder (das hatten wir ja schon mal ;)) oder dusche eben in meiner ganz privaten Ecke. Grad muss ich lachen, weil ich mir denke: Hätten die das vor Jahren gewusst, als ich zum ersten Mal in einer Schmerzklinik war, die hätten mich vermutlich ins Dschungelcamp gesteckt und mich die schmutzigsten und stinkendsten Prüfungen durchmachen lassen. Aber OK.
Jedenfalls, was ich eigentlich erzählen wollte (ich schweif immer so gerne ab, herrje :)), letzten Freitag konnte ich dieses Haus nicht ungeduscht und so verlassen: Ein Date in der Stadt rief mich - und also gab ich nach dem Sport alles, was ging: Ausgiebig duschen, Haare waschen, eincremen, schminken - das volle Programm einer Frau, die sich ins Nightlife zu stürzen gedachte.
Vorn am Tresen, bei der Abgabe meines Spindschlüssels, guckte mich der Typ, der mich drei Wochen lang nicht mal mit dem Arsch angeguckt hatte, erstaunt an und meinte: "Äh.... Haben wir eigentlich überhaupt ein Foto von dir gemacht?" Woraufhin ich schwungvoll antwortete: "Ich hoffe doch nicht!" Wahrscheinlich noch heimlich aufgenommen, wo ich hochrot und schweißbedeckt an den Geräten arbeitete oder mich in den Kursen wälzte. "Nun, wir brauchen aber ein Foto für unsere Statistik." Ah ja. "Ah ja", sprach ich also, "und das fällt euch jetzt ein, so kurz vor Ende meines Gutscheins." - "Na jaaaaa... Das hat man dann wohl versäumt! Wir machen das immer, so vorher - nachher und so." Ich grinste: "Bestimmt! Aber nun lohnt sich datt auch nich mehr!"
Sprachs und verließ ebenso schwungvoll den Laden, breit grinsend im Gesicht und ich dachte: Teufel noch eins, bloß weil du mal die Augen getuscht und das Haar gefönt hast, wollen die gleich ein Foto von dir machen. Typisch Kerle. Innere Werte zählen vermutlich wirklich nicht. Muhhaahhaa.
Aber na ja. Aufregen will ich mich ja gar nicht. Hätte der mich nämlich trotz meiner Kriegsbemalung auch nicht wahrgenommen, wäre mir das vermutlich auch nicht recht gewesen.
Morgen  nun ist der letzte Tag in zumindest diesem Sportstudio und ich hadere immer noch mit mir: Steig ich noch einmal todesmutig auf die Körperfettanalysewaage oder lass ich es einfach besser bleiben? Ich mein... Könnt ja sein, dass ich anschließend singend und musizierend und mit wehenden Fahnen die Straßen hinunterlauf. Aber... Es könnt eben auch genauso gut sein, dass ich vollkommen frustriert und demotiviert von meiner neuen Feindin steige und mit dem Gutschein für das nächste Studio dem Typen das Maul stopfe, bevor der überhaupt noch mal nach einem vorher-nachher-Foto fragen könnte!

Keine Kommentare: