Dienstag, 29. Oktober 2013

Ich habe es durch Dich gelernt.


"Ein Freund ist der, 
der alles von Dir weiß und Dich trotzdem mag."


Durch Dich habe ich gelernt, dass...

...Du nicht alles wissen musst, das ich in meinem Leben gesehen habe.
...ich Dir einfach nur zuhören kann, Dich einfach nur reden lassen kann, ohne es zu kommentieren.
...Du Dich immer wieder zurückziehen musst, um zu Dir zurückkommen zu können.
...der Kontaktabriss nichts mit mir zu tun hat, sondern nur Dich selber schützt.
...Du Dinge für Dich tun musst, damit Du weißt und fühlst, wer Du bist, auch da, wo Du Dir fremd bist.

Und ich weiß, dass ich Dir hinterherschau, wenn Du gehst, dass ich mich entspannt auf den sonnengewärmten Stufen niederlass, den Kopf in die Hände stütze, dem Marienkäfer lächelnd hinterherschau und warte, bis Du wiederkommst.
Und dann steh ich auf und umarm Dich ganz doll. Einfach so. Und weil mir Tee aktuell zu den Ohren rauskommt, gibt es einfach einen leckeren Milchkaffee. Natürlisch. Watt sonst.

Keine Kommentare: