Donnerstag, 9. April 2020

Und dann..



..war ich fertig mit Ordnung machen, der Mann war fertig mit Telefonieren - und dann habe ich ihn zum Tanzen aufgefordert. In unserer kleinen Hütte. Wie die Irren. Herrlich.

4 Kommentare:

Clara Himmelhoch hat gesagt…

Du: "Bis heute rechne ich um in D-Mark und dann frage ich mich: Ist es mir das wert oder nicht?" Hier grüßt dich eine Umrechnungsverwandte - denn das hält mich sehr oft vom Kauf ab.
Aber noch weiter zurück gehst du nicht? Du könntest ja noch den offiziellen Umtauschkurs zur Mark der deutschen Notenbank berechnen :-) Oder du nimmst gleich den Schwarzmarktkurs - da kostete wohl eine DM ca. 5 Ostmark.
Genug geblödelt oder gerechnet!

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Würden wir den Schwarzmarktpreis nehmen, würden wir zurückkehren zu Ackerbau & Viehzucht Marke Eigenbau, weil alles so unfassbar teuer wäre, dass man es lieber selbst macht ;) Dafür würde ich dann wohl vielleicht sogar auch wirklich endlich mal das Nähen lernen. Aber wenn ich schon keinen wirklichen Platz für Malen und Schreiben habe, dann erst recht nicht zum Nähen :)

Clara Himmelhoch hat gesagt…

Helma, ich kann dir dieses "keinen Platz haben", immer erst alles wegräumen müssen, wenn man den Tisch für anderes braucht und so sehr gut nachvollziehen.
Von 1970 bis 1981 haben wir zu viert (Kind eins von 1968, Kind 2 von 1971) in einer 2-Zimmer-Wohnung mit 49 qm und ohne Balkon gewohnt.
Ich glaube, damals haben wir die Grundlage für unsere Scheidung gelegt.

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Das sind Zeiten, die vergisst man nicht, oder?