Montag, 27. April 2009

Der frühe Vogel kann mich mal!

Diesen auch für mich äußerst zutreffenden Spruch lasen wir übrigens bei unserem Bummel auf der Promenade Travemünde auf einem T-Shirt, zu erwerben bei einem jener Markstände, die nach dem Fall der Mauer vor allem im Osten Deutschlands aus dem Boden sprossen wie die Pilze. Gekauft habe ich dieses Shirt zwar nicht (solange ich wenigstens noch so ein bisschen was wie Figur habe, möchte ich wenigstens DAS noch zeigen können - aber leider gabs diese Shirts nur in hoch-mal-breit-Kastenversion und wenn ich dann noch so ein Shirt über die Restfigur trage, die ich habe, werde ich zwar sicherlich nicht depressiv davon, aber... sagen wir mal... uneitel... Uneitel im Sinne von: Noch ein paar Kilos mehr darunter verstecken sich auch noch gut und dann ist der Schritt nicht mehr weit, dazu noch Joggingshosen, Biolatschen (ob da nun Heidi Klum oder Aldi drauf steht - das rettets dann auch nicht mehr) und dann vielleicht noch ne Kaltwellenfrisur (nicht kostenlos, aber umsonst...) Da wäre dann nix mehr von so nem bisschen Hippie-Girl (sagten meine Kollegen zum heutigen Outfit ;-)) oder so zu sehen.
Jedenfalls fiel mir der Spruch mit dem frühen Vogel heut Morgen wieder ein, als ich nach fast komplett durchwachter Nacht mit Müh und Not die Augen öffnete, nicht recht wusste, wo ich mich eigentlich gerade befand und selbst Dusche & guten-Morgen-Cappuccino das Ganze nicht aufzubessern vermochten.
Hatte ich wirklich ernsthaft vorgehabt, das Haus pünktlich zu verlassen, um dienstgetreu Punkt 8 Uhr im Büro zu stehen, so überkam mich (wohl noch im Nachgeschmack des Wochenendes ;-)) eine wohlige Gelassenheit. Alles gaaaaaanz entspannt, gaaaaanz gelassen. Ntöörlich! :-) Und so konnte das Kind, das eigentlich den Schulweg heut zu Fuß bestreiten sollte (da 1. Stunde Ausfall) doch noch mit der Mama im Wägelchen mitfahren.
Erst der Bürokaffee öffnete mir schlussendlich wirklich die Augen und als ich begann, diesen Eintrag hier zu schreiben, konnte ich ein Grinsen nicht unterdrücken bei dem Gedanken, dass aus mir wohl nimmermehr ein Frühaufsteher wird. Ganz gleich, ob meine Wurzeln im geruhsamen Norden liegen oder nicht ;-)

Keine Kommentare: