Dienstag, 13. April 2010

Es Kocht Das Blut, Es Weht Das Haar...

...ich hätt es gern, wie's früher war ;-)
Die Zeilen gingen mir heut morgen bei der Erkundigung nach meiner Befindlichkeit so spontan durch den Sinn - so angesichts des alltäglichen Wahnsinns, den es immer wieder zu bewältigen gibt. Wobei... alles wie früher? Wäre ja auch nur n Rückschritt, und wer will schon nen Schritt zurück?
Es gibt echt Schlimmeres als das Heute, Jetzt und Hier, also wirklich, und wer hier glaubt, ich würde jammern... Iwo!
Ich doch nicht! Hab ich Grund dazu?
Also ich hab keine 400 Millionen Euro Schulden und mich mit Lug & Trug in eine Gemeinschaft geschmuggelt, die mir nun - ob mit zusammengebissenen Zähnen oder nicht - aus diesem Schlamassel hilft und auch noch dafür sorgt, dass nicht nur meine Rente mit 55 gesichert bleibt.
Olé - kann ich da nur sagen... aber nein... Halt... Moment... Spanien ist ja noch gar nicht dran, die kommen ja erst, wenn die Griechen ihren Teil abgesahnt haben. Oder Portugal?
Einer machts vor, die anderen machens nach und bei 27 EU-Staaten...
Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht - und daran musste ich wieder denken, als ich heut Morgen punktgenau zum frischen Käffchen die Gazetten aufschlug und folgenden Beitrag las: "Wie lässt man einen griechischen Beamten hungern? Man versteckt einen Geldschein unter seiner Schuhsohle"...
Nun kann man ja alles Mögliche lesen, sich aufregen, sich hineinsteigern.
So wie der Ossi, der auf den Wessi schimpfte: "Das Volk muss auf die Straße, aber ihr feigen Schweine traut euch nicht!"
Und der Wessi dagegenhielt: "Halt mal ganz still, ihr habt auch weit mehr gekostet als uns erzählt worden war."

Also mein Fazit am heutigen Tag, nachdem "uns' Angie" von ihrem Standpunkt vor zwei Wochen von "Wir geben nichts!" über "OK, höchstens zweieinhalb Milliarden" bei nunmehr Acht Komma Nochwas Milliarden Euro Finanzspritze für unsere griechischen Freunde angelangt war (Wieso sind wir Frauen eigentlich immer so inkonsequent?) ist jedenfalls folgendes:
"Wieso strampel ICH mich eigentlich ab? Helma... datt geht doch auch ganz annersch..."
Hatte doch nicht umsonst der Dieter Nuhr einst gemeint: "...bei fünfhundert Euro Miese hast du Stress mit der Bank ... bei fünfzigtausend Euro Miese bekommst du bei deiner Bank erst mal ein Käffchen und bei fünf Millionen Euro Miese kommt Frau Merkel zu Besuch!"
Na ja, oder so ähnlich jedenfalls und mit einem ironischen Grinsen im Gesicht lehnte ich mich entspannt in meinem ergonomisch geformten Bürostuhl zurück, erhob die Tasse Kaffee zum nächsten genussvollen Schlucke und befand, dass ich mir ab heute keine Sorgen mehr um auch nur irgendwelche möglichen Finanzdefizite mache: Wenn sich genug angehäuft hat, hoffe ich, dass Angie nicht höchstpersönlich zu Besuch kommt, sondern ihren Westerwelle schickt. Treue Leser meines Blogs wissen schließlich: Ich wollt schon immer nen schwulen Freund zur besten Freundin haben und vielleicht wird ja dann endlich was draus!
Irgendwas Positives gibts an Krisen schließlich immer.

Das Schlusswort zu diesem Thema übergebe ich heute und hier an Richard Rogler, der im "Radenden Kabarett" im SWR folgendes zum Besten gab:

"Ich glaube, Angela Merkels Kanzlerschaft, das wird noch wie bei Agatha Christie:
Eine wird ermordet, und alle haben ein Motiv!"

Keine Kommentare: