Montag, 10. Mai 2010

Nackte Tatsachen

Vor einiger Zeit schon befand ich, ich müsse mich mal wieder verstärkt um mein Online-Dating kümmern. Ihr wisst schon - das Aufstöbern von Mr. Right.
Suchen klingt ja immer so irrsinnig verkrampft - und wer will schon so "rüberkommen"?
Auch mit 40 bin ich keine verzweifelte Hausfrau. No desperate housewife! :-)
Verzweifeln tu ich ebenso wenig daran, dass den Herrschaften zumeist nur ein (geschriebenes) Wort zu entlocken ist, wenn du wenigstens ein Foto vorzuweisen hast. Heutzutage - bei all dem Brauch & Missbrauch - weiß man ja eh nicht, wen man wirklich vor sich hat...


Vielleicht hatte ich dieses Cartoon ja schon mal "veröffentlicht", weiß gar nicht mehr, falls nicht - ich lache immer wieder darüber :-)
Und interessiere mich zuweilen für die Frage, wie oft genau das im realen Leben auch so zutrifft.
Jedenfalls - ich habe mich köstlich amüsiert: Solange kein Foto das Profil ziert, solange interessiert sich auch keine Sau für dich. Sobald jedoch eins veröffentlicht ist, kannst du dich überhaupt nicht mehr retten vor ein-, nein zweideutigen Angeboten. Während man(n) früher noch versuchte, selbige durch die Blume zu flöten, so trompeten sie heute drauflos, dass die Blütenblätter nur so stieben.
"Hast du eine Freundin, die mit dir über meinen viel zu kleinen Pimmel lachen mag?"
"Ich hab einen so geilen Schwanz, dass du bereuen würdest, nicht mit mir geschlafen zu haben."
"Kannst du mir nicht ein Aktfoto von dir schicken? Geht auch ohne Kopf!"
Vermutlich hätte ich mich bei der Wahl meines Profilbildes für ein Model aus dem Quellekatalog, Rubrik "Haushaltsgeräte" und nicht aus "3 Suisses - Süße französische Mode" entscheiden sollen. Selber schuld, nicht wahr? Vermutlich aber guckt Mann da eh nicht so genau hin, ein paar blonde Locken genügen in der Regel - und schon füllt sich so ein Postfach ganz von alleine.
Nur: Der Mann ab 40 interessiert sich nicht für die Frau um die 40. Nein, die Frau um die 40 ist eindeutig Objekt der Begierde der... 25jährigen!
"Ihr wisst, was ihr wollt und ihr habt keine Scheu, das zu zeigen. Und ihr liebt den Sex nicht nur im Dunkeln!"
Ob die das als Art Reifeprüfung sehen? Steckt in jedem von ihnen ein junger Dustin Hoffmann?
Eigentlich hätte ich ja auch die böse Vermutung, dass der Mann ab 40 sich an eine mehr oder weniger gleichaltrige Dame gar nicht herantraut, eben weil sie weiß, was sie will, sich nicht scheut, den Finger auch mal in die Wunde zu legen - und sich zumindest nicht so ohne weiteres die Butter vom Brot holen lässt, während die um Jahre jüngere Freundin hin und weg ist vom scheinbar weltoffenen Mann, der alles kann und alles weiß - oder zumindest glaubt, dass es so sei.
Doch am vergangenen Wochenende musste ich mich eines Besseren belehren lassen:
"Mit ner 40jährigen kann ich einfach nichts anfangen", redete sich ein Freund von mir um Kopf & Kragen. "Wieso nicht?" fragte ich. "Na guck dich doch mal um. Ner Frau ab 40 siehst du ihr Alter einfach an!" "Aber doch nicht jeder", versuchte ich einen zaghaften Einwand. Nein, einen hoffnungsvollen Einwand. "Doch - die Haut! Die Haut! Die verrät alles. ALLES!"
Ein "na danke" kriegte ich noch hervorgequetscht unter dem Widerstreit der Gefühle, entweder vor Lachen vom Korbsofa zu kippen oder tränenerstickt unter den Kaffeetisch zu rutschen.
Ach ja, die Männer... Und die suchen wir uns auch noch freiwillig aus?
Aber wie las ich es doch gerade die Tage:
"In jedem Mann steckt etwas Gutes - und sei es ein Küchenmesser von WMF." :-)

Keine Kommentare: