Samstag, 28. Mai 2011

Koala oder Lazy Snake? - Office Animals

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Daran dachte ich zuletzt, als sich überraschenderweise herausstellte, dass Mutter Ziggenheimer ein ganzes langes, genießerisches, entspanntes Wochenende sturmfrei hat.
Also doch der Einladung nachkommen und heut Abend ausgehen, Nightlife of Ziggenheimer town?
Oder mal wegfahren? Irgendwohin, mal was angucken, eine Ausstellung besuchen?
"Alleine?" hat meine Freundin gefragt.
Warum eigentlich nicht? Ich meine, ich bin zwar eine Frau, aber ich bin durchaus in der Lage, alleine auf die Toilette zu gehen, warum also nicht auch alleine mal in eine ganz fremde Stadt fahren? Irgendwie gefällt mir der Gedanke immer mehr. Ich meine, so ein ganzes Wochenende mal durchzupennen, ist ja auch mal ganz schön. Mal!
An den Mäusetanz denke ich aber auch, wenn das Büro sich leert und vor allem eines übrigbleibt: die Kaffeetasse, der Schokokeks - und ich.
Die einen gehen in ihren Pausen rauchen, essen die Stullen von Mutti oder wagen einen kleinen Bummel durch die Shoppingmeile einer Kleinstadt, wo du nach dem Bäcker auch schon am Stadtrand angekommen bist.
Ich selbst fülle diese Pausen ja gern auch mit dem Lesen der weltweiten Nachrichten oder ein paar Dehnungsübungen im Nebenzimmer.
Was ich heute an Pausenfüllern im Büro eher zufällig im Web fand, war wiederum so lustig, dass ich Euch das gleich mal zeigen muss:



Ich kann mich jetzt nur noch nicht entscheiden... Bin ich Koala oder doch lazy snake?
Jedenfalls fand ich den Koala am lustigsten :)
Und was seid Ihr?

1 Kommentar:

Veneficias hat gesagt…

Zum Glück arbeite ich im home-office...sonst müssten meine Kollegen 8-10 Stunden am Tag das Faultier im Gammellook sehen ;-)