Sonntag, 9. Oktober 2011

Napping, Popping & all das

Soll doch noch mal einer behaupten, Fernsehen würde nicht bilden.
Und soll noch mal so einer behaupten, Privatfernsehen mache blöde.
Immerhin kann man zuweilen etwas dazulernen.
So wie ich gestern.
Lag ich doch zu etwas späterer Stunde mit Junior ausgestreckt vor dem TV und so schauten wir in die private Ferne. Vorgestellt ein Tanzduo aus den Niederlanden, das etwas präsentieren wollte, das sich eben Popping nennt.
"Hä? Weißt du, was das ist?" fragte mich prompt Junior und im Hinblick auf seine baldigen süße sechzehn Jahre antwortete ich munter: "Nee, ich kenn nur poppen." Woraufhin er frech lachte und sprach: "Ach Mutter, DAS kenn ich auch." Und während ich fast von der Liegefläche stürzte und mir das Grinsen gefror, errettete er mich, indem er hinzufügte: "Gemacht hab ichs aber noch nicht."
Na Gott sei Dank. Ich finde ja sowieso, dass gewisse Werte dabei sind, ihre Bedeutung, ihre Besonderheit zu verlieren. Ich meine, Sex zum Beispiel ist für mich schon eine Sache, die man nicht einfach mal so im Vorbeigehen verschenkt - und wenn Ihr mich fragt, finde ich einen Sechzehn- oder Achtzehnjährigen, der sagt, er habe ES noch nicht getan, weil er dafür einfach noch nicht die Richtige dafür fand, wesentlich cooler als eine Vierzehnjährige, die gerade ihr erstes Kind bekommen hat und meint, sie wüsste nun alles vom Leben.
Ich will ja auch gar nicht davon anfangen, was ich mit vierzehn noch getan habe und wie schnell die Zeit und die Entwicklung vorangeschritten ist. Soll sie ja auch. Doch manches sollte einfach seine Zeit haben.
Jedenfalls - Popping hat nichts, aber auch rein gar nichts mit diesen naheliegenden Aktivitäten zu tun. Beim Popping handelt es sich um eine Tanzform, die so ein bisschen an Robotertanzen erinnert - uns jedenfalls - und wenn sich da jemand drauf versteht und auch eine entsprechende Körpergewandtheit besitzt, dann ist das schon mal ein richtiger Hingucker, würde ich sagen.
Napping jedenfalls - so lernte ich ebenfalls gestern - bedeutet soviel wie pennen. Klar. Wenn man der englischen Sprache mächtig ist, kann man sich das ja im allgemeinen auch selber denken. Gleichwohl.. zeigt uns ja schon Popping, dass man eben NICHT alles reinweg übersetzen kann :) Und wenn jemand schreibt "...vier Stunden Power-Napping" - dann muss jemand wie ich auch erst mal googeln, um den Witz auch überhaupt zu begreifen. Was solls - wenigstens steh ich dazu, dass ich manchmal nichts weiß und tue nicht so, als habe ich schon alles in der Welt gesehen.
Und was Power Stepping wiederum bedeutet, ist ganz einfach: Stepper von Schatzi, rauf die Helma'sche Muskulatur und dann im Takt der Musik treten, was Muskeln & Stepper hergeben. Ich glaube halt nur... dass ich an meiner Musikauswahl noch ein bisschen feilen muss - zumindest in sportlicher Hinsicht....




...aber vielleicht könnten wir uns zur Abwechslung ja auch mal wieder auf deutsch verständigen... Zumindest wir Deutschen untereinander ;)

Keine Kommentare: