Samstag, 6. Oktober 2012

An Vorhersehungen glaub ich nicht

...aber manchmal fragt man sich schon: "Eigentlich wollte ich gar nicht hingehen..." oder "Eigentlich war mein Plan ein ganz anderer..." und gar nicht mal so selten erlebe dann auch ich Situationen, wo ich mich dann frage: "Huijuijui, bloß gut, dass ich.."
Ich glaube nicht an Schicksal und nicht an Vorbestimmung, ich glaube vor allem daran, dass es in erster Linie nur an uns selbst liegt, in welche Richtung unser Leben führt. Zugleich glaube ich aber trotzdem daran, dass es weitaus mehr Dinge zwischen Himmel & Erde gibt, die wir eben nicht logisch erklären können. Und DAS wiederum finde ich ausgesprochen faszinierend..


Heute Abend, und das hatte ich mir in den letzten Tagen immer wieder vorgenommen und trotzdem nicht gemacht, wollte ich mir endlich einen entspannten DVD-Abend gönnen. Ich hatte mich entsprechend vorbereitet: die rot-schwarz karierten, flanelligen Pyjama-Hosen, ein schwarzes Shirt, ein herrlich weicher roter Pullover, barfuss, Kerzen auf der Kommode, die zarten Geruch ganz unaufdringlich verströmen - und dann suchte ich beetweise die DVD, die ich mir ewig schon mal anschauen wollte, weil ich einst gehört hatte, dass das Buch so gut sei "Veronika beschließt zu sterben."
Nein nein, versteht mich nicht falsch: Es geht mir gut und ich mag den Film aus reiner Neugier schauen.
Aber dann kams doch anders: Ich konnte einfach den Film nicht finden. Weiß der Geier, wo ich den wieder liegenlassen hatte. Stattdessen aber habe ich einen wundervollen Abend mit Junior II verbracht. Wir haben herrlich geschwatzt, gealbert, er hat mir seine neuesten Eroberungen und Favoritinnen gezeigt, wir haben zusammen eine Show geguckt und immer dazwischen geschnattert, kommentiert...
Während ich nebenbei Abendessen zauberte, Junior I Haare und Outfit begutachete, ihm viel Spaß bei der heutigen nächtlichen Tour wünschte und ein richtig schönes Bauchgefühl bei seiner Umarmung hatte, die mehr sagte als alle Worte.
Scheiß auf den DVD-Abend, den ich mir soooo schön und sooo entspannend vorgestellt hatte, nur mein Weinchen, der Film und ich.
"Leben ist das, was passiert, während du gerade dabei bist, ganz andere Pläne zu machen", hatte schon John Lennon gesagt. Im Kleinen wie im Großen, finde ich. Und das hat durchaus Positives.

Keine Kommentare: