Donnerstag, 25. Oktober 2012

Sugar Baby Love



Vermutlich war ich in meinem früheren Leben tatsächlich eine Eule - und auch, wenn der eine oder andere sagt, ich mache mich mit dem wenig Schlafen eher nur verrückt und sollte lieber mal so ne Talksendung auf Bayern ich-weiß-nicht-mehr-die-wievielte hören, dann muss ich sagen: Wenig Schlafen schlaucht mit der Zeit wirklich. Blöd nur, dass ich das eher tagsüber im Office spüre, während ich am Abend und erst recht nächtigens eher wach bin. Ob das allerdings genügte, um nachts auszugehen, wage ich zu bezweifeln. Seltsamerweise werde ich ja in Gesellschaft anderer immer schnell und zeitig müde (wahrscheinlich bin ich darum auch ein gern gesehener Gast, inzwischen jedenfalls) und nur in den heimischen vier Wänden will sich einfach keine Ruhe einstellen.

An youtube ist - so finde ich - ja das Schöne, das man (ähnlich der Genius-Funktion bei itunes) zu einem gehörten Titel gleich einen ganzen Katalog passender Mucke dazu erhält. Obwohl.. passend.. Begonnen hatte ich den heutigen Abend mit der neuesten Mucke aus der neuesten Greys-Staffel (ich wollte - offen gestanden - einfach wissen, ob nach Lexy nun auch der Sloan das Zeitliche zu segnen hat, aber noch sind die Previews so gut verpackt, dass man mehr ahnen kann als wissen darf) - und wo bin ich gelandet?
Über Frank Farians "Rocky" und den Hoffmanns & Hoffmanns "Himbeereis zum Frühstück" (als Knirpseline  fand ich den Text zu diesem Song so herrlich anders, aus damals zehnjähriger Sicht beinah schon herrlich verwegen im Vergleich zum allgemeinen 0-8-15 Leben) bis hin eben zu "Sugar Baby Love" von den Rubettes. Ihr könnt mich alles mögliche schimpfen, ich überlege dennoch gerade, welche dieser Titel ich mir jetzt noch in meinen Musikfundus lagere.
Soll mir ja keiner mehr erzählen, mein Musikgeschmack wäre so einseitig. Also ich finde das jedenfalls nicht.
Was ich aber am heutigen Musikvideo soooo lustig finde, sind die Tanzeinlagen der beiden Gitarrenträger. Müsst Ihr echt mal drauf achten - zum Schießen!!! Wäre eigentlich mal das Richtige für den nächsten Fasching. Ihr meint, das ist noch lange hin? Nun, ich finde, auch dieses Jahr 2012 hat gezeigt, wie schnell die Zeit herumgeht. Wahnsinn, oder? Da hat man doch gerade noch über den letzten Winter geächzt und war froh, dass die Kälte gewichen war - da dürfen wir schon wieder die Winterräder herauskramen.
Immerhin hat Chef heute von unterwegs die neueste Radiomeldung mitgebracht: "Am Wochenende gibts Schnee!" und ich erlaubte mir die Frage: "Echt? Wer von uns kokst denn?"

Und der folgende Song, so finde ich, wäre ja mal richtig cool zum Autofahren: Kollege könnte seine Luftgitarre flirren lassen - ich würde den Mitgesang beisteuern. Ist das geil oder ist das geil? :)



Na gut. Gleich zwei Uhr. Sechs Uhr gehts wieder raus. Doch mal mit Schlaf versuchen?
Schlaf Ihr denn auch schön? Na dann freut Euch. Mich jedenfalls freuts... für Euch.

Keine Kommentare: