Montag, 6. Dezember 2010

Bauer Sucht (Schwangere) Frau

Heute Abend - ich bekenne mich - habe ich mich wild durch die Programme gezappt, zu müde, eine DVD-Filmlänge durchzustehen, aber immer noch zu wach, mich einfach ins Bett zu legen und mir die Decke bis an den Hals zu ziehen.
Irgendwann blieb ich hängen an recht lustigen Begebenheiten über das Kennenlernen via TV - sprich " Bauer sucht Frau". Ich sags mal so: Wenn man nebenbei noch andere Sachen tun kann, Online-Games zum Abreagieren z. B. ;-) - dann kann man das Ganze auch die sechzig Minuten lang ertragen.
Ich meine, ganz witzig mag die eine oder andere Episode ja sein, jedoch... angelangt bei der Geschichte von Anja und Bio-Bauer Johannes (so hießen sie doch? ich weiß nicht mehr *smile*) - da kippte selbst eine halbwegs gestandene Frau wie ich aus ihrem Nest und kreischte noch im Fallen:
"Die spinnen doch, die Römer!"
Ich meine, Ihr da bei dem *Piep*-Sender (Schleichwerbung ist verboten, hab ich mir sagen lassen ;-)) glaubt doch nicht im Ernst, dass ein Mann, der bestimmt nicht erst ins Fernseh'n muss, um ne passable Frau zu finden, sich obendrein freiwillig eine aussucht, von der er ja natürlich und sowieso geahnt hat, was sie ihm dann in der ersten gemeinsamen Hofwoche gestand:
"Du übrigens, ich bin dann mal schwanger!"
Natürlich nicht von ihm, klar, bis auf nen Fernsehkuss war da ja noch nix passiert.
Und watt sacht der Mann "Du... Ich hab das schon geahnt, ne, als du so auf meinem Schoß saßst beim Scheunenfest, ne, da dacht ich mir, ne, eine junge Frau hat nich so nen Bauch, ne."
Nee, is klar.
Der Brüller folgte auf dem Fuße:
"Aber ich wollte dich so wie du bist. Ich liebe dich nämlich."
Wow! Na DAS war doch mal ne Ansage! Und watt sacht sie? Natürlich: "Echt? Ich dich auch!"
Na klaaaaar liebt die den auch - aber sowas von! Ne Lageristin, schwanger von nem Ex - und damit die Aussicht auf Alleinerziehende ist doch sowas von trübe - da kommt so'n schmucker Bauer mit Haus & Hof doch mehr als recht, nicht wahr?
Und sagt jetzt ja nicht, ich sei zu böse ;-)
Leute, wirklich, ich kam vor Lachen nicht wieder vom Boden hoch, ne ganze Weile verbrachte ich auf den Brettern, die meine Welt bedeuten und bekam anschließend fast ein Schleudertrauma vom Koppschütteln. Glauben die Fernsehleute wirklich und im Ernst, dass wir ihnen dieses Komödiantenstadl abnehmen? Mal abgesehen davon, dass man doch nicht nach gut zwei Wochen weiß: "Jau - datt is Lieeeeebe!", vor allem dann nicht, wenn dich auf Schritt und Tritt ein Fernsehteam belauert und gar keine Zeit für wirkliches Kennenlernen ist, ach ja, und der Zeitaufwand für die Hofarbeit nicht zu vergessen! - und die Realität ist doch eine ganz andere - oder etwa nicht?
Ich meine, heutzutage, als Frau auf dem Singlemarkt, da solltest du:

1. erwachsene Kinder haben, aber noch jung und knackig sein (nicht nur so aussehen, denn wenn erst mal ne 40 im Profil steht, wirds erst richtig schwierig, ne Perle zu finden und nicht nur die Sau dahinter ;-)),

2. möchtest du bitte tough im Leben, aber schwach genug sein, dass der Typ sich als dein Beschützer aufschwingen darf - wobei ihm durchaus genügt, dass er sich so FÜHLEN darf, das sollte nämlich nicht zwingend auch mit TUN verbunden sein - ist nämlich zu anstrengend,

3. solltest du nicht nur dein eigenes Geld verdienen, sondern auch einiges auf der hohen Kante haben; sonst wirds nicht nur schwierig mit etwaigen Vergnügungstouren und es besteht obendrein auch die Gefahr, dass du was von seinem sauer Ersparten abhaben wolltest,

4. solltest du lange genug geschieden sein, dass diese "Altlast" (Gott, was habe ich dieses Wort immer gehasst!) längst nicht mehr der Rede wert ist, aber wenigstens so ein zweigeschossiges Schmuckstück hinterlassen hat, wo Mann sich dir gegenüber ziert "ich setz mich aba nich gern in ein gemachtes Nest", während hinterrücks der Koffer schon in der Tür steht und fast von allein die geschwungene Treppe hinauf ins Obergeschoss gefunden hat und - last but not least

5. solltest du frei sein von allen möglichen ansteckenden oder chronischen Krankheiten - ist doch scheiße, Ladies, ehrlich mal, wenns beim Sex anfängt zu pfeifen und es sich dabei nicht um eine Form der Anerkennung handelt!

Mann o Mann, was hatte ich für einen Spaß zum Montagabend, wirklich, *Piep*-Sender sei Dank, und jetzt bin ich inzwischen so munter, dass ich mir nunmehr überlegen muss, was ich mit diesem jungen Abend hier noch beginne. Vielleicht noch ein bisschen Sport? Immerhin zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich würde müde und hätte noch bisschen was für meinen BMI getan.
Da fällt mir ein... Fragte mich doch mein Jüngster unlängst, wie er möglichst schnell ein Sixpack bekäme. Woraufhin ich versucht war, spontan zu antworten: "Im Netto-Markt um die Ecke für drei fünfzig!" - hätten wir nicht erst vor drei Monaten entsprechend erschütternde Erfahrungen gemacht. Na ja, aber... Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht, nicht wahr?
Jedenfalls trainiert er seitdem fleißig seine Sit-ups und ich... wünsch Euch eine gute Nacht ;-)

Keine Kommentare: