Mittwoch, 15. Dezember 2010

Volle Breitseite

...Schnee gab es über Nacht, Mann, ist das ein Wetter... Also eigentlich ja eben schönstes Winterwetter... wäre da nicht noch die Kleinigkeit der dienstlichen Verpflichtungen ;-)
Wenn auch verständlich, so ist es dennoch schade, dass jegliche Auswärtstermine zu Innenterminen umfunktioniert wurden. Was heißt: Ich muss meine geliebten Schokokekse mit wildfremden Menschen teilen und zusehen, dass ich aus der Kaffeekanne auch noch nen Schluck abbekomme.
Und dabei wollte ich Chefchen einreden, heute zeitigen Feierabend einzuläuten und für morgen schneefrei auszurufen. Nichts da, jetzt darf ich mir das Häubchen aufsetzen, das Schürzchen umbinden und dann servieren, was ich gerne selber vernascht hätte ;-) Mal abgesehen davon, dass ich solche Servierdienste überhaupt nicht leiden kann. Alles starrt einen an, das kann ich sowieso schon nicht haben; guckt dir auf die Hände (bloß gut, dass ich sie gestern abend noch manikürt hatte, so müde, wie ich eigentlich schon war) und je mehr ich dann versuche, die Tassen schüttelfrei zu überreichen, umso mehr wackeln die und verursachen ein Geklapper, mit dem ich jedesmal die Lacher auf meiner Seite hab.
Manchmal genügt es ja, eine Kanne in die Mitte zu stellen, das Geschirr dazu, jeder bedient sich selbst und fertig. Doch bei bestimmten Gästen muss ich leider höchstpersönlich ran.
In dem Falle hätte ich mir doch gewünscht, mit der Fahrgemeinschaft heut Morgen im Schnee steckenzubleiben. Immerhin, bei so aufmunternden Worten:
"Haltet durch! Ihr braucht Decken, Kekse, Tee, Kraftstoff
und einen vollen Handyakku! Gebt mir die Daten, ich hol Euch da raus!"

hätte man sich doch entspannt zurücklehnen und einen Wintertag auch außerhalb der Büroräume genießen können - oder etwa nicht? :-)
Aber ich hab so den unguten Verdacht... dass genau das mich am Freitag auf dem Weg von Helma-Town nach Posemuggel trifft - und dass es dann nüscht is mit Decken und Keksen und überhaupt... Na dann... gute Fahrt Euch allen, ich muss jetzt den Tisch decken :-)

Keine Kommentare: