Donnerstag, 9. Dezember 2010

Petrus Der Kuppler

...ach nee, das ist ja derzeit Frau Holle, die uns inzwischen täglich ins Schwitzen und nachts um den Schlaf bringt. Also mich jedenfalls. Was Schnee & Eis betrifft, da bin ich echt ein Schisser, muss ich zugeben, und so betrachte ich jeden Abend voll Sorge und Beklemmung, wie es da auf die Erde rieselt. Ich mein, schön anzusehen ist es ja... Solange man eben nicht täglich auf vier Rädern in die Arbeit muss.
Andere Leute... wie heut Morgen aus dem Bürofenster zu sehen... sind da eher deutlich schmerzfreier - man beachte das gewählte Schuhwerk :-)
Letzte Nacht jedenfalls war es dann so arg, dass die Schulen in der angrenzenden Großstadt "schneefrei" ausriefen, während mein Kind grummelnd und murrend ums Eck zur Tat schreiten durfte :-)

Mir wiederum... bescherte Frau Holle einen Morgen, wie ich ihn zuletzt im Januar diesen Jahres genießen durfte: Bewaffnet mit dicken Handschuhen, Handfeger, Schaufel & Eiskratzer (muss grad lachen: das schreit ja beinah nach der Schnee-Variante einer Lara Croft ;-)) befreite ich den kleinen Grünen, schaufelte unter den Rädern, was das Zeug hielt - und kam dennoch nicht aus meiner Parklücke heraus... Zuviel Matsch am gestrigen Nachmittag, zu sehr gefroren über Nacht und dann noch mit ner zentimeterdicken Schicht neuen Schnees überzogen...
Olle Holle, das ist ne glatte Abmahnung wert!

Nun bin ich mir beinah sicher, dass lediglich dem Umstand, dass ich mich heute Morgen für einen kurzen Jeansmini, geringelten Strumpfhosen und Absatzstiefel entschieden hatte, geschuldet war, dass sich bereits nach ein paar Minuten gleich zwei freiwillige junge (und gutaussehende! :-)) Helfer fanden, die eigens für mich die Oma auf dem Gehsteig warten ließen, um mir hilfreich beizustehen und resigniert zu sagen: "OK, hilft alles nix, los, wir heben den Kleinen raus aus der Lücke." Also peinlich war mir das schon, fremde Menschen derart zu bemühen und so kam ich mir auch denkbar undankbar vor, als der eine sagte: "Zur Belohnung gehen wir heut Abend einen Glühwein trinken!" Nachdem ich dankend ablehnte mit den Worten: "Tut mir leid, da geh ich heut schon mit meinem Mann hin", war ich mir sicher, dass ich ab morgen wieder alleine schaufeln darf bis zum Umfallen, selbst wenn ich mich im Ledermini hinstellen würde ;-)
Ist schon komisch... Man ist sooooo ewig alleine... und kaum hat man sein Herz verschenkt... ;-)

Keine Kommentare: