...bin ich dann eine von den Schlauen?
Ich meine, mir passieren ständig irgendwelche Sachen, wo die meisten meiner Freunde inzwischen sagen: Mensch Helma, bei dir ist aber auch immer was los, wann kehrt endlich Ruhe ein?
Ja, das wüsste ich zuweilen auch ganz gern, aber andererseits... Hat das auch was Positives. Finde ich.
Zum einen wirds dann niemals langweilig in Helmas bunter Welt, zum anderen halten mich ständig neue Ereignisse auch beweglich in Geist & Körper - weil ich ständig (Aus)Wege überlegen und sie anschließend auch gehen muss. Aber selbst das Gehen... will ja auch gelernt sein...
Dachte ich mir jedenfalls heute am späten Nachmittag, als ich ein bisschen eher meinen Feierabend einläutete, nur um beim Bürgeramt meinen funkelniegelnagelneuen Personalausweis abzuholen - und das ganz ohne irgendein Bußgeld! (Ihr wisst ja vielleicht noch - elf Monate lang kein gültiger Personalausweis - und das im bürokratischsten aller Staaten, das ist ja beinah ein zwölftes Weltwunder, dass ich da so ganz ohne Bußgeld rauskam ;-)) Und in der Eile und beim Checken meiner sms-Mailbox passierte es: Abgesenkten Bordstein nicht gesehen, nach vorn umgeknickt und auf die Knie gestürzt.
Und jetzt, zwei Stunden später, liege ich hier auf meiner Wohlfühloase, hab die zweite Packung Tiefkühlkost aufgelegt und wunder mich, wieso neben dem Knöchel vor allem die linke Seite meines Rückens, die Schulter und das Handgelenk schmerzen und zu allem Überfluss auch die Finger kribbeln und die Hand beginnt, sich wie ne Gummihand anzufühlen.
"Du hast dich beim Stürzen gezerrt, weil du instinktiv alles angespannt hast", war die lakonische, vollkommen ungerührte Feststellung eines befreundeten Klinikmitarbeiters, "Nerv oder Muskel oder beides verzerrt und wenn du gleich nen ganzen Strang erwischt hast..."
Super. Wieso kann ich nicht auch mal mit nem ganz simplen, ganz normalen Sturz auskommen? Warum muss ich immer noch ein i-Tüpfelchen obendrauf setzen?
Ne Schramme auf der Kniescheibe oder wenigstens ne zerrissene Jeans hätten doch auch völlig genügt, meine ich. Aber nee...
"Hast du auch Zahnschmerzen?" - "Hä? Nee! Wieso?"
"Na vom Zähne zusammenbeißen. Machen viele Leute vor Schreck und zerbeißen sich dann die Zunge oder nen Dreiangel in die Wange." - "Ach so. Nee. Ich war so erschrocken, dass ich den Mund aufgerissen hab, um *ach Scheiße verdammt* zu schreien." - "OK, gut so. Wir hatten hier schon Fälle unter der Nadel, wo bisschen was zusammengeflickt werden musste."
Glück im Unglück also für mich. Und wenn ich also doch Glück hatte, wie war das dann noch mal mit der Intelligenz?
Quelle Foto: http://www.ippel-rs.ch/sportmedizin/l%C3%A4ufertypische-verletzungen/verstauchung-im-fussgelenk/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen