Mittwoch, 20. April 2011

Lady of the Ring

Und da ist er nun, der Ring aller Ringe.
Mit dem kann man zwar nicht zaubern, sich nicht unsichtbar machen - und ein Ehegelübde erfüllt sich damit auch nicht.

Aber er kann eins: Mich wieder zum Sitzen zu bringen. Und wenns erst mal nur für fünf Minuten ist.
Getestet auf der Fahrt von der Apotheke zum trauten Heim.
Und natürlich hat jeder so seine Story dazu zu erzählen: Die Frau beim Arzt erzählte mir prompt von ihrer Entbindung, die vermutlich dreißig oder mehr Jahre zurücklag, und mein gequältes Lächeln, dass ich für solcherlei Geschichten nicht zu haben bin, erst recht nicht von Fremden, übersah sie geflissentlich. Und ich blieb geduldig, denn immerhin war das Wartezimmer voll, sie eigentlich die nächst Aufgerufene und sie überließ mir immerhin den Vortritt. Na da muss man schon mal fünf Minuten Schauergeschichten durchstehen, nicht wahr?
Dann der nette Herr Apotheker, der nach dem Blick auf das Rezept schon Luft holte und ich trat schnell die Flucht nach  vorn an: "Sie haben jetzt nicht auch eine nette Entbindungsstory, oder?" Er lachte und schickte mich dafür zwei Häuser weiter zum Sanitätshaus und während mir dort das holde Teil vorgeführt wurde, bekam ich auch hier Stories zu hören, die bei mir unter die Rubrik "Alles, was ich nicht wissen wollte" fallen.
Ich meine, wen interessieren schon Intimbereiche fremder Menschen? Das war mir dann doch... ein bisschen... entschieden zu intim.
Jedenfalls, das Teil hält ganz gut, was es verspricht, auch wenn ich immer noch eher liegen denn sitzen kann und wohl versorgt mit Salben, Schmerztabletten und eben diesem Zauberring... bleibt mir nun nichts anderes, als auf eine baldige Genesung zu hoffen. Also... spiele ich bis dahin the Lady of the Ring :)

Keine Kommentare: