Dienstag, 12. April 2011

Sturmwarnungen

Iiiiiieeeehhhh, war das kalt heute Morgen, als ich meine Terrassentür öffnete.
Durfte man vor ein paar Jahren noch berechtigte Zweifel an der Kompetenz des Herrn Quak haben, so musste ich inzwischen immer öfter feststellen, dass er offenkundig an ein paar Aufbauseminaren teilgenommen haben musste: Die Prognosen stimmen. Leider.
Und so erwarteten mich heute statt eines strahlenden Sonnenscheins wie gestern graue Wolken, kalte Winde und erste fette Regentropfen.
Ehrlich gesagt, es fällt mir nicht immer leicht, mich allmorgendlich zu den sportlichen Dehn- und Streckübungen zu motivieren, andererseits - da ich mich leider kenne - weiß ich: Lass ich es einmal "einreißen", wird nüscht mehr in diesem Laden. Also dranbleiben. Radio an und vom Schwung der Moderatoren mitreißen lassen - und eins und zwei und eins und zwei...
Immerhin passt mir eine Jeans wieder, von der ich noch vor gar nicht langer Zeit erwogen hatte, sie in die Kleidersammlung auf Nimmerwiedersehen zu entsorgen, nur um mir selber in Zukunft verzweifelte Anzieh- und nachfolgendes Klagegeheul zu ersparen. Man sagt ja im allgemeinen auch, dass man Klamotten, die man zwei Jahre nicht mehr trug, getrost entsorgen könnte. Wisst Ihr... In meinem Schrank fand ich unlängst eine Sommerjacke in frühlingshaftem Koralle, die habe ich bestimmt schon vier Jahre und mindestens genauso lange nicht getragen. Und jetzt? Danke ich wem auch immer, dass ich sie noch habe, dass ich sie überhaupt habe und nehme milde lächelnd jedes ehrlich gemeinte Kompliment dazu entgegen :)
Was ich sagen will? Na dass es scheißegal ist, was andere machen: Hör auf dich selbst :)
Jedenfalls, zurück zum Wetter, dieses Up & Down macht mich noch ganz kirre, Sommerkleid raus aus dem Schrank, Sommerkleid wieder rein in den Schrank - da muss man ja bekloppt werden. Kein Wunder also, dass der Körper verrückt spielt, erst mich nachts nicht zur Ruhe kommen lässt und inzwischen einen so bleiernen Schlaf herbeizaubert, dass ich mich morgens so schwer fühle, so als wöge ich exakt 148,387 Kilogramm.
Etwas frischer und dennoch mit der Sonnenbrille vor den dicken, müden Augen schlich ich nach dem Frühsport erst mal zur Tankstelle, lehnte das Frischgebäckangebot ("zum Supersparpreis") mit einem Abwinken ab und flüsterte über die Theke:
"Ich will nur ein Käfffchen, bitte."
Zu mehr hätte es trotz Super-Sonder-Sparpreisangebot nicht gelangt - ich meine, man lasse sich mal die Entwicklung der Spritpreise auf der Zunge zergehen... Schmeckt nicht, sag ich Euch gleich, gibt prompt nen Magenkatarrh. Im günstigsten Fall.
Im schlimmsten Fall... hätte ich hier ein Mahnmal für Euch ;)

Als ich seufzend für Benzin & Käffchen meine Kreditkarte über den Tresen reichte, dachte ich jedenfalls: Bloß gut, dass ich kein Haus und vor allem keine Frau habe. Mir reicht meine kleine Diva zu Hause :)
Und übrigens... Die Sturmwarnungen stimmen leider auch :( Gerüttelt und geschüttelt erreichte ich mit Müh & Not den heimischen Bürohof, dachte mit aufrichtiger Wehmut an die Opfer des Sandsturms letzte Woche und betete einmal mehr zu... ja zu was auch immer... dass ein jeder von uns heil ankommen möge - wohin er auch immer wollte.
Ich brauch jetzt erst mal ein Käffchen. Ich hab Magenschmerzen.

Keine Kommentare: