Dienstag, 26. April 2011

Wo die Ostseewellen trecken an 'nen Strand



...wo die Möwen singen...
...dor is miene Heimat, dor bün ick to Hus...
Leute, ich kann Euch sagen: Wer sich von Euch nach Spanien, Mallorca, ach, was weiß ich wohin verzogen hat - der hats bestimmt schon so ein kleines bisschen wenigstens bereut.
Uns jedenfalls - ob gebrochener Arsch oder nicht - hats auf eine der wunderschönsten Inseln Deutschlands gezogen (neben meiner Heimatinsel, versteht sich), und mit "Lady's Ring" hab ich dann auch die mehrstündige Fahrt liegend und gut überstanden.

Und ich muss sagen: Jeder Schmerzanfall hat sich gelohnt. Entschädigt mit einem kleinen, aber feinen, gemütlichen und voll romantischem Kuschelnest, beim Erwachen schon mit Blick auf einen strahlendblauen Himmel, wunderbarer Sonnenschein, den halben Tag faul in der Sonne und in der Düne liegen (da, wo es noch erlaubt ist natürlich), sich von Sonne & Wind umarmen lassen, das Salz auf der Zunge schmecken, Meeresgut am Ufer sammeln und bei nur 6 Grad Wassertemperatur hat sich Posemuggel Schatzi in die Wellen geworfen, King Neptun getrotzt, während ich am Ufer wartete, ein paar "Na wie kalt ist es denn heute?"-Fotos in den Kasten aufnahm und anschließend die Arme ausbreitete, die Augen schloss und dieses unendliche Gefühl von Freiheit, Leben und irgendwie auch Ruhe genoss - na jedenfalls, wenn man zeitig morgens am Strand war. Nur um Abende in wunderbaren kleinen Fischerlokalen zu beschließen, von wo aus wir direkt aufs Meer und dem Sonnenuntergang zuschauten, die klammen Hände an der heißen Tasse Milchkäffen (natürlich :)) wärmten und den leckersten Fisch der Insel genossen.



Ich glaube, ich habe sogar ein, zwei Kilos zugenommen. Na und. Mein Arsch braucht Polster, habe ich bei den ersten Sitzversuchen festgestellt. Und außerdem... ist Leben vor allem auch Genuss. Und ich genieße gerade. Aber sowas von. Den Rest, Kinners, gibts dann später, wenn ick wieder tu hus bin :)
Ich hoffe jedenfalls, Ihr hattet ein erfolgreiches Ostern. Hatten wir nämlich auch *hä hä*

Keine Kommentare: