Dienstag, 30. August 2011

Es kam, wie's kommen musste. Wie immer eben!

Ich glaube, meine Freundin und ich haben uns schon vor über einem halben Jahr vorgenommen, uns mal zu treffen und über alles zu reden. Mädchensachen eben. Und so. Irgendwie hat das immer nicht geklappt und zuletzt musste selbst ich die sorgfältig geplanten Termine absagen bzw. aufschieben.
Heute Abend nun endlich hat es nun endlich geklappt und wenn ich gewusst hätte, dass die kleine nette Bar quasi gleich um die Ecke ist, wäre ich sogar mit der Straßenbahn gefahren und hätte - angesichts meines aktuellen... ähm... Weißweinschorlepegels (so alt bin ich schon, dass mich schon eine WeinSCHORLE in den Zustand eines leichtflügligen Schmetterlings ohne Knieschützer versetzt) - hätte ich vermutlich auf der Heimfahrt auch gesungen: "Eine Bahnfahrt, die is lustisch, eine Bahnfahrt, die is schööööön...!!!"
Aber chauffiert zu werden ist ja auch nicht schlecht - insbesondere bei der Aneinanderkettung von alltäglichen Vorgängen, die bei mir in der Regel IMMER zu etwas führt, das im Allgemeinen eher nicht, speziell bei mir aber eher schon alltäglich wird.
Die Freundin fragte noch: "Gehn wir noch was trinken? Sag schnell, denn gleich sind wir an der letzten Bar vorbei und dann gehts nur noch heim" und spontan, wie ich bin, rief ich natürlich: "Was trinken!" Jedoch im Halbdunkel eine mir völlig unbekannte Bar zu betreten, auch noch in hohen Absatzstiefeletten, die Stufe nicht zu kennen und ergo auch nicht zu sehen und damit quasi mit der Tür ins Haus zu fallen - nun das bescherte meiner Freundin ein entsetztes "Oh!" und mir die Weinschorle gratis aufs Haus. Ich weiß gar nicht, wieso ich die einzige war, die das lustig fand und überhaupt konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen bei der Vorstellung, den Mädelsabend mit gewohnter Bilanz zu beschließen: Ich mit einem wieder mal lädierten Fußgelenk (ich glaub, es ist dasselbe wie im letzten Jahr) und meine Freundin mit nem Strafzettel, weil der letzte freie Platz ungefähr eine halbe Wagenlänge zu kurz war für die anschließende Halteverbotszone.
Inzwischen jedenfalls bin ich wieder gut zu Hause gelandet, nen Strafzettel hats auch nicht gegeben, ich statuiere, dass ich mein un-langweiliges Leben aber sowas von liebe, würde dann jetzt gern noch den kleinen Hunger killen und mich alsbald zu Bett begeben. Also alles wie gehabt :)

Keine Kommentare: