Freitag, 25. November 2011

Heavy - Lauri Ylönen Oder: Liebe auf den zweiten Blick


Ich kenne diesen Song bereits einige Tage (aber es gibt ihn wohl schon seit gut einem Jahr), jedoch als ich ihn heute Morgen auf dem Weg ins Büro hörte, da bekam ich eine nicht mehr enden wollende Gänsehaut, tatsächlich eine von den Haarwurzeln bis zu den Zehenspitzen.
Allein des Textes wegen.
Im Grunde entscheide ich (unbewusst) nach dem melodischen Klang eines Songs: Wenn der mir ins Ohr und von da direkt in die Beine geht - dann mag ich ihn; und wenn er dann noch spontan Bilder, Träume, Hoffnungen vor das innere Auge zaubert - dann liebe ich ihn.
Mit Volksmusik oder Metal hab ich ergo gar nichts am Hut - da kann der Text sein wie er will.
Doch wenn die Melodie stimmt und dann noch so ein Text, der gerade derzeit kaum passender treffen könnte, dann... muss ich Euch das einfach mal vorstellen :)

Keine Kommentare: