Donnerstag, 17. November 2011

Lilly Lebenslust schreibt:


"Sehr geehrte Frau Ziggenheimer,

da ist mir jetzt aber ein Stein vom Herzen gefallen, dass Sie den blog nicht gelöscht haben. Was sind denn das für Ideen? Ts, ts, ts. Davon wollen wir aber niemals wieder etwas hören! Was sollte ich denn dann machen, wenn mich hier z. B. mal wieder der Büro-Frust plagt und ich dringend eine erfrischende Abwechslung brauche? So eine Art virtuelles Käffchen? Also bitte, bitte dran bleiben liebe Frau Ziggenheimer, sonst - und damit darf ich wohl im Namen der gesamten geneigten Leserschaft sprechen, leidet eben diese demnächst an Entzugserscheinungen mit nicht absehbaren Folgen.

Bezüglich Ihrer Blockade, was das ernste Fach betrifft, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Gut Ding will Weile haben und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werden Sie gar nicht so schnell schreiben können, wie die Gedanken fließen. Obwohl, diesen Fall habe ich bei Ihnen eigentlich noch nie erlebt ;-) Mit anderen Worten: nur die Ruhe!

Ach und da las ich doch eben eine Geschichte ;-) ...

Ein Verbrecher soll gehängt werden, doch der König erfährt durch einen Boten in letzter Sekunde, dass der Todgeweihte unschuldig ist. Nun richtet er eine Nachricht an den Scharfrichter, die Nachricht heißt: Wartet nicht, hängen! Der Scharfrichter erhält die Nachricht und hängt den Unschuldigen zur Empörung des Königs. Dieser hatte einen Beistrichfehler gemacht, er wollte eigentlich schreiben: Wartet, nicht hängen!

Ich grüße Sie herzlich, meine liebe Frau Ziggenheimer,

(ich darf Sie doch so nennen, nicht wahr?)
Lilly Lebenslust

PS: Den Komma-Test hab ich noch nicht absolviert, die Blamage heb ich mir für morgen auf."


Diese Zeilen habe ich soeben druckfrisch ins Haus bekommen, sämtliche Urheberrechte galant beiseite geschoben und hiermit ein Statement veröffentlicht, das zwar noch immer vorhandene Blockaden nicht lösen kann, aber immerhin schon mal kräftige Risse ins Mauerwerk bringt :)

Liebe Frau Lebenslust, bestimmt haben Sie gehofft, ich würde hier Ihr P.S. weglassen und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Nun... Wennschon, dennschon, sagte ich mir - und nun können Sie mich getrost verklagen oder doch lieber ein Käffchen mit mir trinken gehen :)

P.S.: Na eigentlich bedarfs ja keines P.S. - aber über diese Zeilen habe ich mich dennoch wirklich sehr gefreut!

Keine Kommentare: