Sonntag, 26. August 2012

Fang das Stöckchen!

Heute Nachmittag war ich mal so richtig faul. Ach - schon wieder? Doch und es hat mir - wie immer, wenn ich die Gelegenheit dazu hab - auch echt gut getan. Wenn die Seele baumelt, die Beine ausgestreckt bleiben können und niemand was von mir will... Schade eigentlich!
Obwohl, na gut, doch, Opa Ziggenheimer, der hat angerufen und wollte sich vergewissern, dass man die Kürzung der Buchung auch bestätigt hatte. Ja Opa, alles geklärt, keine Sorge.
Und Junior vermeldete am Nachmittag, nachdem er ausgeschlafen hatte: "Mutsch, ich komm dann morgen, aber dann ganz sicher." Allet klar...


Also stellte ich meine Musik an, bereitete mir einen Kaffee nach dem anderen, las mich durch Reiseberichte und sammelte Inspirationen für den nun immer knapper bevorstehenden Urlaub - und endlich entwickle auch ich Spätzünder so etwas wie Reisefieber, hatte ich doch aus lauter Vorfreude auch gleich noch so ein kleines Reiseutensil gekauft, das ich zwar eigentlich nicht brauch, aber so ein herrliches Ziehen im Bauch verursacht, wann immer ich es betrachte..
Genau, ein Reiseanhänger. Cool, oder?
Aufgesticktes "Fernweh"... Wie passend!

Und dann hab ich mir so Dinge herausgepickt aus dem Internet, die ich unbedingt gern sehen möchte. Und aufgeschrieben, damit ich auch nix vergesse. Ich kenn mich doch! Ach siehste, mir fällt gleich noch was ein, das ich auf die Liste schreiben muss, ums nicht zu vergessen. Moment. Gleich wieder da.

Ja und bei all dem Lesen fand ich auch die einen oder anderen Blogs und in einem von denen einen Fragebögen, den sich die Blogger wohl wie das Stöckchen dem Hunde zuwerfen. Ich habs auch mal aufgeschnappt ;) Mit Fragebögen kenn ich mich nämlich nach drei Klinikaufenthalten, diversen Arztvorstellungen und aber auch den Auftritten auf Online-Singlebörsen bestens aus :)



Warum bloggst du?
Weil mir eine Freundin irgendwann mal einen Link zu einem Blog zusandte, der Link  einer Frau, die dort über ihr Leben und ihre Familie schrieb, und meine Freundin fügte den Satz hinzu: „Und wann bloggst Du?“
Außerdem, aber das habe ich ja auch schon oft genug erzählt, liebe ich einfach das Spiel mit dem Wort, ich mag dieses Aneinanderfügen.
Und viel zu oft habe ich festgestellt, dass ich damit aus mir jenen Druck entlassen kann, der mich viel zu oft auch vom Schlaf abhält. Es macht meine Seele frei.
Also wüsste ich nicht, warum ich es nicht tun sollte. Mir fällt kein gegenteiliges Argument ein.

Seit wann bloggst du?
Muss ich nachgucken. Momentchen. Ok. Seit dem 1. Oktober 2008. Also bald 4 Jahre. Wie viele Tage sind n das eigentlich? Moment. Taschenrechner anwerfen.. Ok. Fast 1.460 Tage. Ob es daran liegt, dass es in letzter Zeit immer so lange dauert, bis sich die Blogseite aufbaut? Zuviel Inhalt? Zuviel Unsinn! :) 

Selbstportrait:
Ach Gott. Das fragt Ihr mich. Das weiß ich selber noch nicht so genau. Auf jeden Fall bin ich ein Mensch, der denkt und lebt und hofft und fühlt und träumt; der durchaus mitfühlt, aber sich nicht mehr veralbern lässt; der durchaus Grenzen ziehen kann inzwischen und langsam auch so bisschen Gefallen am Wort „Nein“ findet; der gerne lacht und lebt und liebt; der seine Kinder über alles liebt und trotzdem nicht wie ne Glucke draufhockt; der mutig genug geworden ist, seine eigene Meinung nicht nur zu vertreten, sondern auch kundzutun (zuletzt übrigens bei einem Hartz IV-Blogger, der sich in doch recht eloquenter Art & Weise über Deutschland ausließ und mir die schriftliche Frage entlockte: Wenn du 50 Jahre alt bist und deinen eigenen Worten nach fit wie ein Turnschuh, warum steckt dann deine ganze Energie im Kampf gegen die Ämter & Behörden und sitzt dafür den ganzen Tag zu Hause, anstatt sich Arbeit zu suchen?); der morgens gerne lange schläft (wenn er könnte), der das Meer wahnsinnig liebt und eines Tages auch dort wieder leben wird, egal, an welcher Küste dort das Wasser ans Ufer schlägt – und der immer noch mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität je zerstören könnte.

Warum lesen deine Leser dein Blog?
Das fragt doch nicht mich??? Woher soll ich das wissen? Einige Leser kenne ich, andere wiederum finden mich augenscheinlich zufällig und vermutlich sind sie auch nicht wiedergekommen. Und die, die doch wiederkommen, denen dank ich unbekannterweise für ihr Interesse. 

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
Herrje, muss ich wieder nachgucken. Moment.
„Jetzt hör endlich auf zu f**zen“
Unglaublich, oder?? Finde ich echt auch! Ich kann mich partout nicht entsinnen, dass ich je solche Posts geschrieben hätte. Na dann mal Prost!

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Datt weet ick doch nich.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Habe ich so eigentlich nicht. Ich les gern überall mal mit. Na ja fast überall ;)

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
den Hartz IV-Blogger

Deine Lieblingsband?
Snooowwwww Patroooooool!!! Aber hier isses auch ähnlich wie mit Blogs und so: Ich hör überall gerne mal rein und lege mich da eher ungern fest. Zwillinge halt!

Deine Lieblingsfarbe?
Weiß, glaube ich. Wenn ich so in meinen Schrank gucke…

An welche vier Blogs wirfst du das Söckchen Stöckchen weiter und warum?
„An jeden, der es noch nicht hatte und doch noch haben will.“ (Zitat von der „Nachtschwester“, der Stöckchengeberin)



Keine Kommentare: