Samstag, 12. Oktober 2019

16 ganze Jahre



Du bist ein Mensch, der immer daran denkt, aber es nur selten zeigt.
Du bist ein Mensch, der es immer fühlt, aber es nicht so oft zeigt.
Du bist ein Mensch, der sich gerne hinter sich selbst versteckt.
Du bist ein Mensch, der es immer noch schafft nach all den Jahren, mich zu überraschen - und mich jeden Tag neu daran zu erinnern, warum ich mich in Dich verliebt habe und nie wieder davon losgekommen bin, ganz gleich, wo wir waren und mit wem.
Manchmal laufen wir nebeneinander, die Finger ineinander verhakt, und dann schau ich Dich von der Seite an, sage nichts, denke nichts, fühle mich aber völlig überrollt von dem, was ich für Dich empfinde. Und dann denke ich doch: "Genau so sollte es sich immer anfühlen. Genau so hatten wir es uns gewünscht. Genau davor hatten wir immer Angst, dass wir es im Alltag verlieren. Dass wir uns im Alltag verlieren. Und wie glücklich bin ich, dass wir uns am Ende eben doch nicht verloren haben."

Wir haben beide viel falsch gemacht. Haben aufgegeben. Sind weggegangen und zurückgekommen.

Irgendwann, eines Tages sind wir dann geblieben.

Und es fühlt sich jeden einzelnen Tag immer noch wundervoll an. Na gut, fast jeden einzelnen Tag ;) Wenn wir uns nicht gerade gegenseitig wahnsinnig machen. Aber auch das gehört zu uns. Und auch dafür liebe ich Dich.

5 Kommentare:

Clara Himmelhoch hat gesagt…

Liebe Helma, das sind die Jahre, die ihr euch kennt - mit Pausen und mit Problemen - aber die Hochzeit ist noch nicht so lange her.
Ich wünsche euch beiden, dass Ihr diese paar Jahre auch noch vollmacht.
Liebe Grüße von Clara

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Liebe Clara, wir sind nicht verheiratet und tragen auch den Ring nicht mehr. Lange Geschichte. Ich wünsch uns auch noch ein paar viele lange Jahre :)
Vielen lieben Dank!!! :*

Dies und Jenes hat gesagt…

Hallo Helma, ach ist doch so schön. Man braucht find ich keinen Trauschein - ok da spricht jetzt jemand der bereits 34 Jahre verheiratet ist - war und ist auch nicht immer Wunschkonzert ....... und grüble derzeit viele Stunden am Tag.

Egal wie viel Jahre man sollte zurückdenken können und sagen schön wars. Ich wünsch Euch noch viele gute schöne Jahre.

LG
Ursula


Gretel hat gesagt…

So soll es sein <3

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Liebe Ursula, ich finde es schön, verheiratet zu sein. Sogar noch schöner, wenn man keine gemeinsamen Kinder hat. Denn viele heiraten ja genau deshalb. Weil sie Kinder haben oder bekommen wollen.
Aber Du hast völlig recht: Am Ende ist entscheidend, dass man zurückschaut und sagt "Schön war es, so sollte es gewesen sein."

Liebe Gretel, ich danke Dir sehr !! <3