Montag, 9. März 2009

Begehbarer Kleiderschrank

Und da ist er wieder, der herrliche Sonnenschein, der mich schon morgens, kaum dass ich aus dem Haus getreten bin, umarmt, streichelt und mich wonnig einfängt ;-) War ich anfänglich dennoch müde und lustlos nach einem Wochenende, das in mancherlei Hinsicht nicht wirklich nach meinem Geschmack war, so fiel eben dieses betrübte Denken und Fühlen mit jeder Minute, die ich länger in diesem Sonnenschein verweilte und mit jedem Klang mehr, mit dem ich mein kleines Wägelchen auf dem Weg ins Büro ausfüllte, immer mehr von mir ab. Und nach dem Genuss der ersten Tasse heißen Kaffees war jeglicher Trübsinn gänzlich besiegt, strotze ich voller Tatendrang (aber nur bis zwölf, dann hab ich Feierabend und ich gucke genauuuu auf die Uhr! :-)) und voller Lebensfreude - und wer auch immer mir diese heute zu nehmen wagt, der ist die längste Zeit mein Freund gewesen ;-)
Gestern übrigens besuchte ich eine Freundin in ihrer neuen Wohnung. Also ehrlich... ein Traum... ein Traum auf zwei Etagen, herrlich verwinkelt und verschachtelt, ein Bad so groß wie meine Küche und auf dem Weg zum Schlafzimmer entdeckte ich etwas, das mir ein anerkennendes Pfeifen entlockte: einen begehbaren Kleiderschrank... Im Grunde eigentlich eine architektonisch undefinierbare Ecke, die dank Ikea & Co. (Marke Eigenbau) bis auf den letzten Winkel frauenfreundlich mittels Regalen und Schränken für Kleider, Schuhe, Gürtel und was weiß ich nicht alles ausgefüllt war. Und wenn Ihr Euch jetzt an jene beiden Ikea-Werbungen erinnert, wo sie entweder schreiend und jubelnd eben jenen Kleiderschrank huldigen, so bin ich für die andere Variante, in der die eine Freundin entspannt und anerkennend meint: "OK... Mädelsabend? Am Donnerstag?"
Ich weiß noch, als ich vor 2 Jahren einen antiken, dreitürigen Kleiderschrank günstig übers Internet erwarb (nein - nicht dank ebay!), da war ich unsagbar stolz, fröhlich & glücklich sowieso... nur um eben in der Zwischenzeit festzustellen, dass auch ein dreitüriger Kleiderschrank nicht eben alles fassen kann, was frau so sommers wie winters benötigt ;-)
Meine Zeit gestern war jedoch ziemlich begrenzt und so ließen wir uns trotz beginnendem Frühling und fehlender Bikinifigur genüßlich bei Kaffee und Sahne-Kirsch-Kuchen nieder (es war immerhin Frauentag und wenn es keinen anderen Grund für Kaffee & Kuchen gibt, dann feiern wir eben diesen ;-)) und in Gedanken lud ich mich bereits in 2 oder 3 Wochen wieder zu einem weiteren Mädelsabend in dieser Traumwohnung mit diesem traumhaften begehbaren Kleiderschrank ein :-)
So, jetzt muss ich aber ans Tagwerk.
Eure Helma

Keine Kommentare: