Montag, 30. März 2009

Wer Wird Millionär?


Also Kinners, im Grunde genommen is ja der Jauch schon n Gedicht für sich, nich wahr? Aber so richtig lustig wird die ganze Sache erst, wenn er einen Gegenüber hat, der auch nicht auf Kopf und/ oder Mund gefallen ist.

Und heute Abend isses mal wieder soweit. Und wenn es zum Beispiel heißt, dass die bayrische Sprache die sexieste Sprache sein soll, so plädiere ich einmal mehr heut Abend dafür, dass die Menschen aus dem Norden dafür die witzigsten sind. Ihr trockener Humor ist einfach unvergleichlich!! Und das sage ich nicht, weil ich ursprünglich selber aus'm Norden komme. Nee nee nee. Das sage ich, weils einfach wirklich so is! Und so liege ich hier auf meinem Bett, ganz gemütlich den Laptop auf den Knien, schreibe, höre und schaue nebenbei eben diese Sendung, amüsiere mich königlich über den herrlichen nordischen Dialekt mit diesen typisch breit gezogenen Vokalen (das gibts einfach nicht noch mal, klar, wie auch, könnte ja jeder kommen ;-)). Und der heutige Gast des Abends kommt von Kiel, kämpft sich tapfer durch, liegt bereits bei 125.ooo EUR, spielt um 250.0o0 EUR und wirkt zumindest nach außen noch ganz locker, entspannt und mutterwitzig ;-)

Oh, grad gibt er auf, hmm, ja, na klar, risikofreudig sind wir ausm Norden nu auch nich wirchlich, nä? :-)

Und so ist dieser heutige Abend auch mal wieder einer ganz nach meinem Geschmack: Mit Menschen telefoniert, die es schaffen, mit wenigen Worten Licht in mein Dunkel zu bringen ;-), ein Glas Weißwein neben mir (Cappu is leider alle und meine Tabletten vertragen sich ja eigentlich nich mit Wein, aber irgendwas Gemütliches MUSS ich heut Abend haben ;-)), dann hab ich noch mit Freuden den Wetterbericht vernommen, der uns für diese Woche anno 2009 wunderbare Frühlingstemperaturen von bis zu 22 Grad versprach, genieße den Fernsehabend, der mich unter Umständen auch noch weiterbilden (leider vergesse ich das Gelernte nur meist noch am selben Abend), aber in jedem Fall amüsieren kann und wenn mein Blick nur leicht nach rechts schwenkt, steht da ein Paar der neu erworbenen Sandaletten, die nur darauf warten, am Wochenende von mir abends in die City ausgeführt zu werden! Ihr wisst, was das bedeutet, ne? Na klar - Lebensgefühl pur!!!

Ach ja, mir fällt gerade noch was ein: Zum heutigen Blogeintrag über Kaffee wurde ich wie folgt angemotzt: "Wirklich, ich lese Deine Kurznachrichten gern, nur jedesmal stehen mir die Haare zu Berge, wenn Du denkst, dass Kaffee gegen Müdigkeit hilft ! Da bekomme ich glatt Kreislauf!" und bekam außerdem den Tipp, mich unter folgender Web-Adresse über die größten diesbezüglichen Irrtümer zu informieren: http://www.gegenmuedigkeit.de/48/was-tun-muedigkeit-groessten-fehler/

Beinah kreischen musste ich vor Lachen, als ich mir doch glatt die Mühe antat, den gut gemeinten Artikel zu lesen und darin folgende Passage fand: "...Eine angehende Chemikerin hat mir einen Teil ihrer Staatsexamensarbeit geschickt, in der sie nachweist, dass Kaffee dem Körper wohl kein Wasser entzieht und auch das Zusammenspiel mit dem Adrenalin sei falsch. Leider möchte sie nicht mit Namen genannt werden..." (Zitat Ende) Ist das nicht lustig? Das erinnert mich doch glatt an frühere DDR-Zeiten: Legten die Ost-Hühner nicht genug Eier, wurde umgehend propagiert, dass zuviel Ei dem Körper schade (heute heißt das Zauberwort Cholesterin und die Wissenschaft hat wiederum neuerdings belegt, dass genau dieser Spiegel sinkt, je mehr Eier man isst ;-)) und kaum aber waren besagte Osthühner wieder fleißig am Legen, folgte prompt der Slogan "Iss ein Ei mehr!" Was ich damit sagen will? Na klar - nur eines: Vertraut einmal mehr vor allem Eurem Bauchgefühl und dem, was Euch persönlich guttut. Es gibt immer ein Für, es gibt immer ein Wider, jeder weiß immer etwas, aber was für den einen gut ist, mag dem anderen im günstigsten Fall ne Herpesblase entlocken. Vertraut auf Euch, Euren Geschmack und Euren Verstand. Tu ich nämlich auch. So gut es geht :-)

Na denn man Prost, ne - Eure Helma

Keine Kommentare: