Dienstag, 10. März 2009

Ein neuer Tag...


...ein neues Glück? Na ja, ich glaub, das kommt immer auf den Blickwinkel an ;-) Heute Morgen jedenfalls trug ich siegessicher eine Sonnenbrille (sponsered by Schatzi, d. h. abgelegt, neue gekauft und alte weiterverschenkt ;-)) auf dem Weg ins Büro und obwohl ich mir wohlweislich ein paar entsprechende Kommentare zum goldenen Morgen verkniff, dauerte es nicht lange und der Himmel sandte uns das, wofür er anscheinend ein Dauerlos gezogen zu haben scheint: Regentropfen...
Aber daaaaaafür... hatte ich gestern Abend, so liegend im Bett, den Laptop auf den Knien und stapelweise E-Cards versendend wieder meine Worte vom Vortag bezüglich des Kontostandes und so im Kopf und dann fiel mir doch ein... Und sprach zu mir selbst... "Da liegst du nun hier, jammerst und bedauerst dich und denkst überhaupt nicht mehr dran, dass du ja noch die Steuererklärungen von 2007 und 2008 abgeben kannst... Hast großfressig beim Finanzamt die Verlängerung bis 31. März beantragt, aber den... haben wir ja nun auch bald und außerdem kommen dank der jüngsten Entscheidung des Bundesgerichtshofes (waren doch die, oder? na ja, der Fakt selbst ist jedenfalls bei mir hängen geblieben und DAS zählt ;-)) sicherlich ein paar Groschen zusammen..." Und während ich da so drüber sinnierte, wann ich mich dazu aufraffen könnte, entsprechende Papiere zusammenzustellen, fiel mir ebenso ein, dass in meinem Fach "noch zu bezahlende Rechnungen" zwei Verrechnungsschecks der Deutschen Telekom (ist das jetzt eigentlich Schleichwerbung? nö oder?) schlummern, die zu meinen Gunsten sind und die ich dennoch seit sage und schreibe 6 Wochen nicht eingelöst habe. Und da wage ich es ernsthaft, mich zu beklagen? Wahrscheinlich gehts mir noch nicht mager genug ;-) Sang ich gestern noch im Duett mit Peter Cornelius "...I oarbeits goanze Joahr lang schee brav fürs Finanzamt, mein Leben kost mi mehr als i verdien..." (nur mal als Anmerkung: als ich 12 Jahre alt war - oder so - hab ich diesen Menschen abgöttisch geliebt - diese herrlichen blauen Augen, dieser herrlich verträumte Blick und die Wuschellocken erst... - und so höre ich noch heute scheine Scheiben mit Begeisterung ;-)), so schmettere ich heute gemeinsam mit Cindy Lauper "...Girls just wanna have fu-hun.." :-)
Denn was beim Finanzamt letztlich rauskommt, weiß ich ja noch nicht, aber die zwei Schecks der Telekom belaufen sich auf insgesamt immerhin 36 Euro. Und 36 Euro, Mädels, das macht noch ein Sommerkleid von H&M für 19,90, ein Paar Sommerpumps von Deichmann für 14,90 plus einen zwischen-den-Einkäufen-Entspannungskaffee in meiner Lieblingsbäckerei neben H&M oder eben... ausschließlich gute 14 Milchkaffee :-) Aber zuviel Kaffee versaut den Teint, das wissen wir ja nun längst, und Klamotten haben Frauen eh viel zu wenig... Obwohl... Vielleicht sollte ich die Dollarzeichen aus meinen wie blankgeputzten Augen wischen, mich auf das Wichtige im Leben beschränken und einen Teil dieses in Aussicht gestellten Geldes (ich sprech hier lediglich noch immer nur von Telekom ;-)) dafür verwenden, einem lieben Menschen einen wunderschönen Frühlingsstrauß zum Geburtstag zu kaufen und ihn damit überraschen... ein bisschen Frühling in das Haus bringen, wenn Petrus uns alle hier schon veralbert. Denn ich meine... Auch wenn ich in diversen Sitzungen lernte und immer noch lerne, verdammt noch mal endlich mal an mich zu denken, so bleibt zuweilen immer noch ein Gedanke an andere Menschen hängen. Und ich jedenfalls bin immer noch eine von denen, die sich unglaublich reich fühlen, wenn sie etwas von sich abgeben, verschenken können :-)
In diesem Sinne verabschiedet sich für heute
Helma Ziggenheimer :-)

Keine Kommentare: